Wie wird das Ranking gerechnet?

» zurück zur Themenübersicht

Das zuri.net Ranking wird stündlich aus den Bewertungen, die durch die User abgegeben werden, berechnet. Bewertungen ohne Text zählen dabei weniger als mit. Bewertungen die von Experten abgegeben werden zählen höher, als normale Bewertungen.

Zudem verlieren die Bewertungen mit zunehmendem Alter an Gewicht. Ein Restaurant, dass gestern schlecht war, kann heute ja durchaus etwas dazugelernt haben und ein Betrieb der zig gute Bewertungen aus dem letzten Jahr hat, muss nicht zwingend immer noch top sein.

Natürlich ist das System alles andere als perfekt. Wir hoffen, niemanden zu verärgern. Wir möchten auch niemandem schaden, mit irgendwelchen Listen aber es ist ganz einfach interessant, zu sehen, welche Restaurants, Coiffeure, Zahnärzte denn nun top sind und welche nicht und dies mit der persönlichen Liste der Lieblingsorte zu vergleichen und vielleicht auch mal wieder etwas Neues zu entdecken.
zuri.netzuri.net | 26.02.2009
Werbung auf zuri.net