Essen Enge, Kreis 2

Restaurant und Bar Bederhof

Brandschenkestrasse 177, Zürich

Donnerstag 11:30-14:00 | 18:30-21:30

Waffenplatz-/Bederstr. 1 Min 6672
Waffenplatzstrasse 2 Min 513176672

Parkhaus Park Hyatt 0.9 km

Nr. 12 in Das beste Wienerschnitzel

  • 803 Ratings
  • Google 4.4
  • TripAdvisor 4.0
  • Yelp 4.1

Sehr gute Schweizer Klassiker im klassisch & modernem Ambiente. Besonders empfehlenswert sind die Hörndli mit Gehacktem oder das Wienerschnitzel.


Speisen sehr lecker, Nachschlag auch genehmigt. Service top!!! Alles Hausgemacht, selbst das Caramelköpfli und auch die Salatsauce! Danach kann man doch in die total stimmige Bar die absolut leckere Drinks haben mit einer 30 seitigen Getränkekarte!!!!! Absolut top!
Apr 2017
War gestern im Bederhof füt einen kurzen Lunch. Das Ambiente ist angenehm und man fühlt sich unter dem vielen Holz drumherum sehr wohl. Zu Beginn wurden wir freundlich begrüsst und direkt zum Tisch gebracht. Getränke und Vorspeise wurden unmittelbar gebracht. Die Suppe war sehr fein und auch heiss. Der Hauptgang war durchzogen: Der Risotto war zwar sehr fein, jedoch war das Lammfilet völlig durchgebraten und somit zäh. Ebenfalls war die Menge eher klein ausgefallen. Obwohl wir Zahlen wollten und dies auch mehrmals signalisierten, mussten wir mehr als vier Minuten warten, bis eine Angestellte auf uns aufmerksam wurde.
May 2016 Matz
- angenehmes Lokal, viel Holz - sympathische, gut ausgebildete Bedienung, die genau Bescheid weiss über die Karte und auch die Weine kennt und beschreiben kann - meines Erachtens ist alles frisch und selber gemacht, man schmeckt Kräuter und Gewürze - speziell zu erwähnen ist das Tatar, das schmeckt ausgezeichnet, wobei auch alles andere schmeckt? - alles gilt auch für die Bar, wo es noch einen Tick gemütlicher ist - empfehlenswertes Restaurant
Oct 2015 Winum II
Lokal ist sehr schön, Bedienung super freundlich. Doch das Essen konnte in unserem Fall nicht überzeugen: Suppe kam noch während dem Aperitif (sorry, but no go) und war nur mässig warm. Pasta war verkocht und viel zu viel Sauce, so ne richtige Pampe. Parmesan war dieses trockene gekaufte Staub-Zeug, dass es in Kantinen gibt. Will frisch geriebenen Parmesan. Kartoffelsalat von meinem Mann war sehr fad und sein Wiener Schnitzel zu dunkel. Sehr schade, weil das Ambiente ist total nach meinem Geschmack aber bei diesen Preisen darf man echt mehr erwarten.
Oct 2015
Erstbesuch im Bederhof, Abend, das Lokal ist voll, vielleicht von der Beleuchtung her etwas dunkel, sonst aber angenehm, besonders im weiss gedeckten, kleineren "Stübli"", wo wir unseren Tisch reserviert haben. Die Karte ist abwechslungsreich und der Saison entsprechend finden sich neben leichten Klassikern auch schwerere Gerichte. Wir entscheiden uns als Vorspeise für ein Markbein, das als gut 30 cm langes, längs aufgesägtes Stück Knochen serviert wird. Perfekte Qualität, man sollte allerdings dazu Meersalz reichen und es nicht nur beim ""normalen"" Salzstreuer belassen. Als Hauptgang gibt es einmal Robbespierre (in zwei Gängen serviert) mit Pommes Alumettes und einmal Züri Gschnätzlets mit Rösti. Die extra dunkel bestellte Rösti wird auch so geliefert und ist perfekt, die Sauce zum Geschnetzelten ist vielleicht etwas zu ""braun"", dafür sind die Fleischsstücke äusserst zart und von schöner Grösse. Auch das Robbespierre gefällt, die Pommes Alumettes sind ok. Die Weinkarte ist sehr vielfältig und preislich ok, ein Terre Brune für 90 Franken ist ein gutes Geschäft. Alles in allem ein ansprechendes Lokal mit einer flinken und diskreten, sich nicht ins Zentrum stellenden Bedienung. Komme gerne wieder. "
Nov 2010 Hans M