Essen City, Kreis 1

Bärengasse

am Paradeplatz im Lichthof

Bahnhofstrasse 25, Zürich

Dienstag 11:30-22:00

Paradeplatz 1 Min
Kantonalbank 5 Min 28911

Parkhaus Talgarten 5 Min

Nr. 3 in Burger & Steaks

  • 1'346 Ratings
  • Facebook 4.4
  • Lunchgate 4.6
  • Google 4.5
  • TripAdvisor 4.5

Der Höhepunkt: das Roastbeef vom Wagen, sehr schön, rosa, zart, schmackhaft. Dazu feine Sauce Bearnaise und ein köstlicher Gratin Dauphinois.


schönes Ambiente und Dekor, Essen fein aber ziemlich teuer.

Ich war mit einer grossen Gruppe am Freitag Abend draussen auf der Terrasse essen und wir fanden es super. Schönes Ambiente in der Gasse und der Service war auch gut, nicht TOP, aber freundlich und bemüht. Wir hatten ein super gutes Cordon Bleu mit Pommes Alumettes und das Rindsfilet, welches auch ausgezeichnet war. Qualität des Essens passt und die Preise sind auch ok. Sicher eine gute Alternative zu Lokalen wie z.bsp Lumière. Ach ja, der Apéro ein Bärengasse Royal war hervorragend, den tranken wir den ganzen Abend durch :)
mbjoern
Essen war effektiv ein Hochgenuss. Qualität stimmt und Zubereitung fantastisch. Doch die Bedienung (sehr wahrscheinlich wurde uns einfach die Falsche zugewiesen) war katastrophal und nicht passend zum restlichen Qualitätsniveau des Restaurants. Bedauerlich, wenn dieser Faktor nicht mit dem Gesamtkonzept harmoniert. An die Leitung: Auge draufwerfen...

War einmal mehr ein Hochgenuss. Service und vor allem der Somilier - hervorragend. Dieses Restaurant hebt sich nicht nur durch das Fleisch von D. Meier ab - wir haben Fisch vom Grill genossen (Irish Lachs) und ein sensationelles Cordon-Bleu. Super fein!

Zentral gelegen, freundliche Bedienung und feines Essen, was will man noch mehr? Während der Trüffelsaison, sind die Trüffelravioli besonders zu empfehlen. Einzig, es ist halt immer ein bisschen düster drinnen, halt wenig Licht und so. Gehe ich immer gerne zum Mittagessen hin.
Tanja0081
Ich kann die guten Bewertungen weitgehend bestätigen. Modernes Ambiente, freundliches, wenn auch nicht immer ganz aufmerksames Personal, äusserst schmackhaft zubereitete Speisen, angesichts der Lage vernünftiges Preisniveau. Wermutstropfen: Das Steak war nur lauwarm, was bei eiskalten Tellern eigentlich nicht verwundert. Nach meiner Reklamation wurde zu meinem Erstaunen nicht das zurückgenommene Steak aufgewärmt sondern ein frisches serviert. Chapeau! Im Übrigen sollte man dem Servierpersonal wenigstens einen Crash-Kurs verpassen. Dem Gast beim Servieren und Einschenken vor der Nase rumzufuchteln ist definitiv weder angenehm noch dem Niveau des Lokals angemessen.

Haben in der Bärengasse sehr gut gespiesen auch der Service war einwandfrei. Ich kann dieses Restaurant, welches über ein sehr angenehmes Ambiente verfügt, eigentlich nur wärmstens empfehlen. Es ist zwar teuer, aber es wird einem auch einiges geboten. Unbedingt die Suppe fire and Ice probieren - die ist vorzüglich. Das Fleisch hammer... Der Schoggikuchen mit flüssigen Kern hätte wärmer sein können ;-) (aber das ist jetzt sehr penibel) Ansonsten TIP TOP und die beiden Betreiber sind Gastgeber mit Leib und Seele (und sehr sympathisch)

top gegessen. charmanter und effizienter Service - danke für den perfekten Abend! Wir kommen wieder.

Also eins gleich vorweg: Das Steak ist gut. Aber irgendwie erwartet man auch gar nichts anderes, das Fleisch stammt ja nicht von subventionierten Schweizer Kühen, sondern von Dieter Meier's Hacienda in Argentinien. Reserviert hatten wir nicht aber oh Wunder, es gab dann doch einen Platz, im noch leeren Restaurant. Wir hatten 1 1/2 Std. Danach sei der Tisch reserviert, meinte die freundliche Empfangsdame. Also her mit dem Steak, zack, zack. Davor noch Vorspeise, da nahm ich Bälpmoos, eine Suppe, sehr gut. Bei meiner Begleitung haben sie die Salatsauce vergessen aber naja, die Küche war wohl noch nicht richtig warm. Dann das Steak: 250g auf Wunsch auch grösser oder kleiner. Sehr gut. Sauce kann man eigentlich gleich weglassen oder allenfalls über die Beilagen leeren. Espresso: Erfreulich gut. Preislich ist das da auch alles im grünen Bereich, das Steak, 250g, kostet 49.- mit Beilagen.
Reto
Jetzt kommentieren!