Essen Lindenhof, Kreis 1

Restaurant AuGust

im Hotel Widder

Rennweg 1, Zürich

Samstag 11:30-23:00

Rennweg 3 Min 67111317
Zürich Storchen 3 Min 3734

Parkhaus Urania 4 Min

Widder Hotel - Die 10 besten 5 Sterne Hotels

  • 1471 Ratings
  • Yelp 3.8
  • TripAdvisor 4.0
  • Google 4.3

Authentisches Ambiente und leckeres Essen. Das Personal ist zuvorkommend und schnell. Besonders zu empfehlen sind die Spareribs und die hausgemachte Barbecue Sauce. Rollstuhlzugang vorhanden. Top Service, gerne wieder!


Tolle Metzgerspezilitäten frisch zubereitet. Auch zu empfehlen sind die Salate!


Super gemütliches Restaurant mit leckerem, selbstgemachtem Essen. Grosse Auswahl für jeden Geschmack. Freundliche Bedienung und chic eingerichtet. Unbedingt ausprobieren, lohnt sich!


Reservieren geht hier nicht, so man unter 6 Personen ist, also rechtzeitig hin und hoffen, dass es Platz hat. Komischerweise waren dann bei Ankunft viele Tische reserviert. However, nichts für Vegetarier hier. Fleisch, Pasteten, Fleischkäse, Würste und allerlei Aufschnitt, diverse Klassiker wie Ghackets mit Hörnli (29 Stutz), Züri Gschnätslets mit Rösti für 49! Stutz. Man kommt aber auch günstig davon, wenn man zum Beispiel einen Schüblig (19) mit Rösti (7) bestellt. War ganz gut, etwas salzig und ja die Rösti trieft vor Fett. Alles in allem, ein Besuch wert.
Reto
Schon beim Eintreten und beim ersten Blick in die Vitrine der kalten Küche wird klar, dass hier mit Convenience Produkten gearbeitet wird: Weder die Pasteten noch der Meerfrüchtesalat noch sonst was ist von Grund auf hausgemacht. Das bestätigt sich dann auch beim Kartoffelsalat und bei der fett-triefenden Rösti. Beim kalten Fleisch war der Speck gut, der San Daniele Schinken vom Ende und daher zäh und sehr salzig, der Salami nichts spezielles. Das dazu gereichte Brot war weich und auf Supermarktniveau. Die Nierli in Senfsauce waren hart (also zu lange gekocht) und die Sauce hat offensichtlich etwas gar viel Maizena gesehen. Die Wartezeiten waren lang, der Service gerade mal so ok. Und noch was: Wenn die Fenster zum Rennweg geöffnet sind, dann zieht der ganze Küchenduft quer durch das Lokal auf die Strasse, was höchstens am nächsten Tag die Chemische Reinigung freut! Aber der Laden boomt, was für mich wieder einmal bestätigt, dass Zürcher Geld haben, jedem Hype nachrennen, aber von Essen nichts verstehen!
Hans M
Ganz ehrlich: Nach solch exzessivem Fleischkonsum haben selbst wir für einige Zeit genug davon. Weil die Vorfreude aber bekanntlich die schönste Freude ist, freuen wir uns aber heute schon wieder auf unseren nächsten Besuch – und all die herrlichen Schweinerein, die man dem Gast in der Metzgerei am Ende des Rennwegs auftischt.
HarrysDing
Wir waren zu dritt am Mittag essen. Sehr nettes Ambiente. Essen war lecker. Soweit alles gut. Gestört hat aber der Preis des Wassers: Wir haben Hahnenwasser bestellt, was pro Person (!) pauschal mit 6 CHF verrechnet wird. Es wäre also günstiger gewesen, 2 x 0.5 dl. San Pellegrino aus Italien zu trinken statt 1 l Zürcher Hahnenwasser. Merkwürdig!