Gesundheit Seefeld, Kreis 8

Die SehKlinik AG

PD Dr. med. Andrea von Rückmann
Fachärztin für Ophthalmologie, Ophthalmochirurgie

Hallenstrasse 8, Zürich

Donnerstag 08:00-12:00 | 13:00-17:30

Kreuzstrasse 1 Min 24912916
Opernhaus 5 Min 24912916

Parkhaus Utoquai 3 Min

  • 38 Ratings
Am 29. 3. 2022 war ich in der Sehklinik wegen einer mutmasslichen Lederhautentzündung in Behandlung. Wenige Minuten danach traten auf dem Heimweg heftige Schmerzen am behandelten Auge auf und ich musste nach weniger als einer Stunde notfallmässig ins Krankenhaus. Befund: Die behandelnde Ärztin der Sehklinik hatte einen Riss in der Hornhaut verursacht und hinterlassen. Eine ausserordentlich schmerzhafte Angelegenheit! Prof. Dr. Robert Barth, Rüti.
Mar 2022 Prof. Dr. Robert Barth
Gutes Sehen – ein kostbares Gut Meine Bewertung der Sehklinik basiert auf der langjährigen Behandlung durch PD Dr. Andrea von Rückmann und ihrem Team. In der modernen, sich auf dem neusten Stand befindenden Praxis wurde ich jederzeit freundlich und aufmerksam betreut. Die Wartezeiten waren kurz, bei unerwarteten Notfällen wurden die wartenden Patienten korrekt orientiert. Die Vor-Untersuchungen und die nachfolgende Behandlung durch Dr. Andrea von Rückmann und ihren Mitarbeitenden erfolgten auf höchstem medizinischen Niveau. Zwei erfolgreiche, im richtigen Zeitpunkt durchgeführte Operationen führten zu einem ausgezeichneten Resultat – für mich als aktiver Pilot und Instruktor eine wichtige Voraussetzung für sicheres Fliegen. Für mich aber auch ein Beweis dafür, dass die Eingriffe sehr sorgfältige geplant und äusserst kompetent durgeführt wurden. In der Sehklinik bin ich jederzeit bestens betreut. Denn es gilt: Gutes Sehen – ein wirklich kostbares Gut. Jürg Suter, Pfäffikon
Jan 2021 Jürg Suter
Ein Lob an Frau Dr. von Rückmann und ihre Mitarbeiter: Es gibt selten bis nie eine Arztpraxis, wo man gerne hingeht. Aber eine grosse Ausnahme gibt es, nämlich die von Frau Dr. von Rückmann : man kommt hinein und spürt so viel Herzlichkeit und Wärme vom Team. Es wird gelacht, Tiere werden geliebt und dann noch das Allerbeste, fachlich sind alle hochkompetent. Schön, das wir zu ihren Patienten gehören dürfen! Liebe Grüsse von Frau Noll, Dr. Noll und Hund Stella
Jan 2020 Dr. med. Peter Noll
Vor vielen Jahren hat Frau Dr. A. von Rückmann bei einer Routine-Untersuchung bei mir eine Makula-Degeneration zuerst am linken, dann auch am rechten Auge diagnostiziert. Dank der sehr frühzeitigen Erkennung, der richtigen Diagnose und der sofort beginnenden Behandlung, kann ich noch heute, nach vielen Jahren, mit beiden Augen gut sehen. Ich hoffe und wünsche, dass Frau Dr. A. von Rückmann noch lange Zeit die SehKlinik führen wird und danke dem ganzen Team für die stets gute Betreuung. Meine besten Wünsche und alles Gute. E. Braendle - Hittnau ZH
Dec 2019 eb
Mit der Sehschärfe von 90% nach meiner Operation des grauen Star, hat mich das Resultat überrascht. Ich habe die ganze Umgebung bewundert! Ein Resultat, dass mir aufzeigt, was mir diese Operation für eine Lebensqualität zurück gegeben hat. Mit unglaublicher Präzision, ruhiger Hand und sehr viel Geschick konnte ich mitverfolgen, wie der Eingriff erfolgt ist. Was mir ganz besonders aufgefallen ist, die sehr gute Teamarbeit, das gute Klima in der Praxis und die Zusammenarbeit. Ich bin sehr dankbar für diese Leistungen! Es ist schön erleben zu können, dass heute solche Operationen durchgeführt werden. Mein bester Dank an das ganze Team und weiterhin viel Erfolg wünsche ich dem ganzen Team.
Nov 2018 H.B.

Review