Ausgang Gewerbeschule, Kreis 5

Limmathaus (X-TRA)

Limmatstrasse 118, Zürich

Donnerstag 09:00-15:00

Limmatplatz 2 Min 4131732
Museum für Gestaltung 4 Min 41317

Parkhaus Hauptbahnhof 7 Min

  • 3'385 Ratings
  • Facebook 3.9
  • Google 4.2
Donnerstag 25.04. 19:00

The Rising Lights

Support: Mixed Flames

Event Website
Donnerstag 25.04. 20:00

Wanda (A)

Bei Niemand Anders Tour, Support: Fräulein Luise

Event Website
Freitag 26.04. 22:00

Die ultimative 90er Party!

Kassettenweise Partyhits: Macarena, Coco Jamboo, Bailando

Event Website
Samstag 27.04. 20:00

Ausverkauft: Strawberry Guy (GB)

Als Alex Stephens (a.k.a. Strawberry Guy) 2018 seine Debütsingle im Eigenverlag veröffentlichte, tat er dies lediglich aus Liebe zum Songschreiben. Womit er nicht gerechnet hatte, waren Millionen von Streams und eine begeisterte weltweite Fanbase. Als Ein-Mann-Impressionist, der majestätische Klanglandschaften malt, mischt Strawberry Guy wahrhaftige Texte mit üppigen Arrangements, um neue Gefühlswelten zu erschaffen. Inspiriert von Komponisten der Romantik oder Debussy, Ravel und anderen klassischen Künstlern des der 1800er Jahre, bewegt sich sein Wunderland wie ein Monet-Gemälde, in dem Arpeggien zwischen Wiesen von schillernder Dynamik und dramatischen Tonartwechseln. Er ahmt die Wirkung der Natur auf die Emotionen nach, wie die Songwriter der 70er Jahre, oder die fantastischen Soundtracks, die die lebhaften Szenen in den japanischen Studio-Ghibli-Animationsfilmen Filmen und Videospielen begleiten, wird die Landschaft in den Vordergrund gerückt. Lass es langsam angehen, sei eins mit der Wildnis und denk daran: Wenn das Leben dir Zitronen gibt, tausche sie gegen Erdbeeren.

Event Website
Samstag 27.04. 22:00

Die ultimative 2000er Party

Es war ein grossartiges Jahrzehnt. Aus Bravo Hits-Sampler wurde MP3. Aus MP3 wurde iPod, iPhone. Aus SMS wurde Netlog, MSN, dann Facebook. Aus Robbie Williams bei Wetten Dass wurde Katy Perry bei Youtube. Die ultimative 2000er-Party: Kleinstadtgeister weichen dem Big City Life. Musik von Eminem bis Teenage Dirtbag. Für alle ab 18. Sei dabei und sorge dafür, dass Zürich in Bewegung bleibt!

Event Website
Dienstag 30.04. 20:00

Verlegt: 102 Boyz

Asozial Allstars Tour. Das Konzert findet neu im Dynamo statt. Bereits gekaufte Tickets bleiben gültig

Event Website
Dienstag 30.04. 20:00

HighSchool (AUS)

HighSchool sind Rory Trobbiani und Luke Scott, zwei Jungs aus Australien. Das Projekt entstand während des Lockdowns 2020. HighSchools Musik wird vor allem von 80s new wave und post punk und den grossen Indie-Acts der frühen 2000er geprägt. Und trotzdem haben sie ihren ganz eigenen Sound kreiert. Nachdem sie 2021 ihr Debut «Forever at Last» veröffentlichten, wanderten sie nach London aus. Daraufhin folgten gemeinsame Auftritte mit Acts wie Sam Fender, CHVRCHES und Wet Leg. Im Sommer konnte man die Band dann auf den Festivalbühnen der Welt sehen (SXSW, All Points East, The Great Escape und viele mehr). Pünktlich zum Release ihrer nächsten EP «Accelarator» kündigen die berauschenden Australier jetzt eine eigene Europatour an. Die neue Musik schöpft mühelos aus der ganzen Bandbreite der Indie-Rock-Geschichte, von Shoegaze und Dream-Pop bis hin zu New Wave, Slowcore, Jangle Pop, Slacker Rock, Art Pop und darüber hinaus. In Zürich macht HighSchool am Dienstag, 30. April 2024 im X-Tra Musikcafe Halt.

Event Website
Freitag 03.05. 20:15 - 23:59

Jack Zhoul

Of High Hopes and Sinners Release, Support: Nongoma

Event Website
Freitag 03.05. 22:00

Rollschuh Disco - Neon Edition

DJ Engels Rodriguez

Event Website
Samstag 04.05. 21:00

Lunacy (USA) & Crush of Souls (F)

Lunacy ist eine dystopische Schattenfigur, die im ländlichen Pennsylvania angesiedelt ist - eine Figur, die in einer leeren, korrodierten Zukunft spielt und sich mit Themen wie Einsamkeit, Leere und Geisteskrankheit beschäftigt. Eine Figur, die oft auf die Beschreibung von postapokalyptischen Filmen der späten 80er und frühen 90er Jahre passt. Das Projekt kam 2016 mit einer Reihe von 4-Track-Demoaufnahmen an die Oberfläche und veröffentlichte konsequent alle 6 Monate Material bis zur Veröffentlichung des Debütalbums Age Of Truth auf Third Coming Records im Winter 2019. Alle Veröffentlichungen basierten immer auf der Kunst und dem Design einer bestimmten Veröffentlichung und wurden immer in limitierten Farbvarianten veröffentlicht, die immer schnell ausverkauft waren. Das Projekt, das oft als Lo-Fi, Noise und Ambient beschrieben wird, erforscht verschiedene Elemente von Shoegaze, Minimal Synth & Post Punk, während es einen einzigartigen und identifizierbaren Sound entwickelt. In kurzer Zeit hat Lunacy die Bühne mit Künstlern wie Chrome, A Place To Bury Strangers, King Dude, Health, Youth Code, Automelodi, Bambara, Twin Tribes, Sextile, Skeleton Hands, SRSQ und Tempers geteilt, während sie 2018 auch einen kleinen Lauf in Europa mit Some Ember und Offermose hatten. Lunacy hat eine komplette US-Tour mit Mvtant von September bis November 2021 gebucht, in Erwartung des zweiten Albums "Echo In The Memory", das am 1. April 2022 auf Oliver Ackermanns (A Place To Bury Strangers / Death By Audio) neu gegründetem Label Dedstrange erscheint.

Event Website

Alle Veranstaltungen