3.8
Essen Rathaus, Kreis 1

Restaurant Brasserie Johanniter

Niederdorfstrasse 70, Zürich

Jetzt offen: 11:00-00:00

Central Polybahn 1 Min 24
Central 2 Min

Parkgarage am Central 2 Min

  • 4080 Ratings
  • Google 4.2
  • TripAdvisor 3.5
  • Foursquare 7.2 /10

Die Rösti ist sehr knusprig und buttrig, so wie eine gute Rösti sein soll, die Schweinsleberli sind zart, die Sauce ist ok und der Preis fabelhaft.


Das Restaurant ist sehr beliebt und gut besucht, oft voll und eher laut als gemütlich. Die Küche ist gut organisiert, die wenigen Kellner sind schnell und freundlich. Die Preise sind für Zürich moderat. Das frisch zubereitete Essen schmeckt allen.


Foursquare: Das Restaurant ist ein Traditionsbetrieb an bester Passantenlage gleich am Eingang zum Zürcher Niederdorf. Während 365 Tagen im Jahr geniesst man hier traditionelle Schweizer Gerichte und saisonale Spezialitäten in authentischer Atmosphäre eines urigen Brauerei-Gasthauses.


Ich war echt überrascht, mit welcher Gastfreundlichkeit und Zuvorkommenheit ich im Unterland willkommen geheissen wurde. Ein Freund gab mir den Tipp, den Johanniter zu besuchen, wenn ich im Niederdörfli bin. Ich kann diesen Tipp von ganzen Herzen und voller Überzeugung weitergeben. Das währschafte Essen war vorzüglich und für Zürich nicht mal teuer. Der Johanniter ist der gelungene Start für einen tollen Abend in der Stadt.
A Bündner
un médaillon de boeuf au milieu de deux médaillon de sanglier. C'est triste de servir ça sur une carte de chasse sans avertir le consommateur.

essen, service auch ok jedoch es zieht wie in einem vogelhaus habe es dem kellner gesagt... antwort ... ich weiss... schade, würde gerne wieder dort essen

Ein tolles Lokal mit respektabler Speisekarte und vernünftigen Preisen! Dass die Kellner im stets bumsvollen Lokal nur ganz selten die Uebersicht verlieren, ist bewundernswert. Bei meinem letzten Besuch wurden an meinem Tisch ein japanisches Ehepaar und am Nebentisch eine Gruppe junger Leute aus Schweden mit solch ausgesuchter Höflichkeit und einer gehörigen Portion Geduld bedient, dass mancher Nobel-Spunten davon lernen könnte. Als die japanischen Gäste relativ fassungslos meine Schweinshaxe beäugten, wurde ihnen vom Kellner erklärt, was es damit auf sich hat. Natürlich gab's ihm Anschluss ein Gruppenfoto mit der armen Haxe.... Ein weiterer gelungener Abend in einem der unterhaltsamsten Lokale Zürichs!
André Grab