Cafés Rathaus, Kreis 1

Café und Take-away Schurter

Niederdorfstrasse 90, Zürich

Freitag 07:00-18:00

Central Polybahn nahe 24
Central 1 Min

Parkgarage am Central 1 Min

Kleines Café an bester Lage beim Central. Frische Salate, feine Wähen und guter Kaffee. Bei gutem Wetter hat es auch ein paar wenige Plätze draussen.


Diese kleine Konditorei beim Central ist wirklich ein Bijou in Zürich. Die angebotenen Waren sind von höchster Qualität, die Preise sind demgegenüber eher moderat, also resultiert ein stimmiger Hochgenuss. Ebenso die Bedienung, freundlich und kompetent. Leider wohne ich auswärts, komme aber bei jedem Züri-Besuch bei Schurter vorbei und es ist jedesmal eine Erholung für mich. Der Ort hat etwas Besonderes. Bestimmte Leute sagen: Kraftort. Ich hoffe, dass das noch lange so bestehen bleibt. Vielleicht sollte man draussen noch eine Tafel anbringen, Coffee shop und dasselbe auf Chinesisch und Japanisch, weil man den relativ schmalen Eingang des Lokals leicht übersehen kann. Freundlich grüsst eine Heimweh-Zürcherin Margrit Brüngger, 8824 Schönenberg/ZH