3.4
Essen Hochschulen, Kreis 1

Brasserie Schiller & Goethe Bar

Brasserie Schiller & Goethe Bar in Zürich

Sechseläutenplatz 10, Zürich

Dienstag 11:30-14:00 | 17:30-00:00

Opernhaus nahe 24912916
Bahnhof Stadelhofen 2 Min 81115S18

Parkhaus Opéra 1 Min

Nr. 19 in Französische Restaurants

  • 2'126 Ratings
  • TripAdvisor 3.0
  • Google 3.8

Schönes Restaurant an zentraler Lage beim Stadelhofen. Kompetente und engagierte Service-Mitarbeiter.


Personal stetig überfordert. Habe mitbekommen wie Bar Mitarbeiter schlagen noch Getränke auf die Rechnung nach drei Runden. Hinweis: nie eine offene Rechnung führen und grosse Gruppe sollte einzelne Runden zahlen.
Oha
Bin ab und zu am Abend am Wochenende in der Goethebar und mag den Service sehr - freundliche Herren immer mit einem Lächeln auf den Lippen - die Brasserie kenne ich nicht aber die Bar find ich top!

Ich gehe oft mit meiner kollegin dort essen. Wir wurden immer höflich empfangen. Wurden super bedient und das essen war immer super. Auch wen wir sehr junge gäste sind wurden wir immer wie erwachsene behandelt.Ich würde das restaurant immer weiterempfehlen

Nach zwei Besuchen (Lunch) im Schiller im NZZ Haus kann ich mich eigentlich nur positiv äussern. Das Lokal erinnert von der Einrichtung her nicht an eine Brasserie (was in Sachen Bestuhlungsdichte auch seine positiven Seiten hat, im Gegensatz etwa zum Lipp hören nicht gleich 10 Leute, was man bespricht), die Brauntöne sind angenehm, lediglich das Wandbild passt überhaupt nicht zu den schweren Vorhängen - oder umgekehrt. Die Butter kommt mit fleur de sel und fein gehackten schwarzen Oliven, beides passt gut auf die Baguette. Nur die Radieschen sind vielleicht etwas fehl am Platz. Das Menu ist ausgewogen, wir hatten einmal Moules, die in zwei Gängen gereicht werden, zusammen mit ganz passablen pommes alumettes, und beim zweiten Besuch eine Hummersuppe (schmackhaft, das Fleisch fand man auch ohne Mikroskop, nur der Cognac war offensichtlich schon verdampft, bevor ich den Löffel unter die Nase halten konnte), und eine Linsensuppe, die auch ganz anständig war. Dann gab es die Seafood-Spaghetti, schön al dente gekocht, bzw.eine zur Hauptspeisenportion aufgebrezelte Foie Gras, einmal gebraten (perfekt), einmal als Terrine (vielleicht etwas fade). Die offenen Weine sind ok, die Rechnung erträglich und der Qualität der Speisen angemessen. Das Personal aus dem grossen Kanton ist aufmerksam, freundlich und fad, doch könnte der Chef de Service, gemessen an der Gehobenheit des Lokals, durchaus ein gebügeltes Hemd tragen anstelle eines "bügelfreien"" Hemdes mit offenem Kragen. Eher älteres Publikum, aber auch einige Familen mit wohlerzogenen Kindern. Das Schiller eignet sich auch gut für ein Date mit einer Person, die man noch nicht so gut kennt, denn die Preise sind angemessen, der Stil des Lokals neutral, dh man leistet sich mit dem Schiller sicher keinen Fehlgriff. Und last but not least eines der wenigen gehobenen Lokale, die auch am Samstag Mittag geöffnet haben!"
Hans M
Jetzt kommentieren!