Essen Werd, Kreis 4

Helvetia

Hotel Restaurant Bar

Stauffacherquai 1, Zürich

Freitag 07:00-15:00 | 17:00-23:00

Zürich Selnau 2 Min S10S4
Stauffacher 3 Min 238914

Parkhaus Stauffachertor 1 Min

Pool Bar - Alle Bars

Nr. 5 in Das beste Wienerschnitzel

  • 3022 Ratings
  • Facebook 4.3
  • Booking 8.6 /10
  • Yelp 4.2
  • TripAdvisor 4.5
  • Google 4.4
  • Foursquare 8.1 /10

Evergreen mit vielen tollen Klassikern, gradlinig und ohne Schnickschnack dafür einfach immer super Qualität, unglaublich freundlich und persönlich.


GenussGuide

In der ersten Etage. Der Klassiker. Junge und innovative Küche trifft auf den Hackbraten und Wienerschnitzel. Empfehlung: Der Hackbraten.

Top 10 Casual Hotels Zürich
Waren gestern zu viert spontan im Helvetia essen. Essen war ausgezeichnet. Schon länger kein so gutes Wienerschnitzel mehr gehabt. Sehr gemütlich zum draussen sitzen. Die Dachterrasse für einen Apéro ist auch unschlagbar im Sommer. Werde das Helvti wohl wieder öfters zum essen besuchen...
Sienna
Einer meiner Lieblingsorte in Zürich! Die Bar ist cool, die Terasse sehr schön, aber es ist nicht immer einfach, einen Platz zu kriegen. Im ersten Stock habe ich bisher immer sehr gut gegessen und ich freue mich auf den nächsten Besuch. Die Bar und das Restaurant leben allerdings vom super freundlichen, aufgestellten Service! Weiter so!
Sternenkind
Laut, dunkel, eng, das sind drei Adjektive, die für mich dieses Lokal beschreiben. Dazu eine Küche, an die man sich nicht erinnert. Das Essen begann mit einer Entenleberterrine für 28 Franken, serviert wurde eine Tranche von einer relativ geschmacklosen 08-15 Terrine. Erheblicher Verdacht auf convenience-food. Begleitet war diese Enttäuschung von gehackten Senffrüchten (sic!) und einem recht hübschen Salatbouquet. Dazu gab es nicht etwa Toast oder Brioche, sondern "normales"" dunkles Brot. Die gleiche Salatdekoration fand sich dann bei der als Hauptgang servierten grossen Portion Tatar wieder. Aber auch diese Speise mochte nicht zu überzeugen, wiederum der gleiche fad-wässrige Eindruck wie bei der Vorspeise. Und von der pastosen Konsistenz her erinnerte mich das Fleisch an das, was man aus der Tiefkühltruhe der Migros beziehen kann. Sollte das Tatar wider meiner Vermutung doch hier im Helvetia hergestellt worden sein, dann ein kleiner Tipp: Das Fleisch nicht so stark hacken, sondern wie in Frankreich eher grob schneiden. Aber bis auf weiteres werde ich schräg gegenüber vom Helvetia im BuBu mein Tatar essen gehen, das ist wesentlich besser. Allerdings ist anzumerken, dass die dazu servierten Pommes einwandfrei waren. Die Weinkarte ist ok, hat einige schöne Oesterreicher drauf, der als Apéro genossene Cava war allerdings belanglos, um es nett zu sagen. Bedienung speditiv und freundlich, ist ja schon mal was.... Und das Publikum? Trendy, young urbans."
Hans M