3.8
Shopping City, Kreis 1

ZARA

im Jelmoli

Seidengasse 1, Zürich

Freitag geschlossen

Rennweg 2 Min 67111317
Löwenplatz 3 Min 31431

Parkhaus Jelmoli 1 Min

  • 558 Ratings
Habe gerade angerufen um ein Paar Hosen zu reservieren, und die Mitarbeiterin war nicht mal in der Lage die Zahlen von 1-10 zu verstehen und als sie die Hose suchen gegangen ist hat sie vergessen mich in die Warteschlange zu stellen und fluchte puta.... Was ein super Personal!!
Linci
Reihe mich nun auch in die Liste der vielen unzufriedenen Kundinnen und Kunden betreffend Personal im Zara Jelmoli ein. War gestern mit meiner 13 jährigen Tochter dort. Im Parterrebereich war das totale Chaos wegen Ausverkauf und vor den Umziehkabinen gab es endlose Schlangen. In den oberen Etagen waren hingegen alle Kabinen leer. Ich ging mit meiner Tocher also in die Kinderabteilung, wo sie die zwei Hosen vom Parterre probieren sollte. Die Verkäuferin dort schickte sie äusserst unfreundlich weg, obwohl ich ihr die Situation im Parterre erklärte. Als ich beim Runtergehen nochmals zurück schaute, sah ich, wie sie sich zu einem anderen Kunden gewandt ganz offensichtlich über uns lustig machte. Frechheit, Frechheit, Frechheit...

Die Mode ist sehr schön, aber das Personal ist schlimm. An der Kasse unterhalten sich die Kassiererinnen untereinander und ignorieren den Kunden ganz. Worte wie «Grüezi, danke, auf Wiedersehen» gibt es nicht im Vokabular. Bei Fragen nach einer anderen Grösse etc. reagieren die Verkäuferinnen genervt. Leider ist das kein Einzelfall, sondern die Regel. Ich bin Stammkundin, aber das Einkaufen bei Zara (Seidengasse und Bahnhofstrasse) macht kein Spass.

War vor ein paar tagen mit meiner Freundin im Zara in der Seidengasse so schön so gut. Wir haben uns nach Anziehsachen für mich und nach Accesiores für sie umgeschaut. Es vergingen etwa 2 Stunden und wir wollten bezahlen gehen. Wir gingen zur Kasse dort waren etwa 4 Mitarbeiterinen und alle waren auch noch recht jung.Eine von denen telefonierte gerade mit einer Englischen Person so viel haben wir mitbekommen und die anderen haben gelacht da die Englischkünste nicht so gut waren die die eine Mitarbeiterin am Telefon beherrschte. Die eine Kassiererin die uns bediente Deutsche die hat nich einmal "Guten Tag"" zu uns gesagt. Sie hat einfach kassiert und zu der anderen Mitarbeiterin geschaut gelacht und ""Privatgespräche""geführt dan hat sie nicht mal gesagt als wir bezahlt haben ""Danke"" und als wir gegangen sind hat sie ebenfalls auch nicht ""Tschüss"" gesagt. Sie guckte uns die ganze Zeit nicht einmal an. Dan ging es mit mir durch und ich habe nur noch in einem sehr lauten Ton gesagt ""Danke und Tschüß"" so was von total undankbar.Solche Situationen erinnern mich auch oft an Kindergärten, wo die ErzieherInnen gern in Gruppen zusammenstehen und über jenes und dieses plaudern.Eigentlich heißt es ja, der Kunde ist König, aber das kann dann wohl nicht so ganz umgesetzt werden. Das fand ich echt frech was die da abgezogen haben. . Dan brauchen sie sich auch nicht zu wundern wen sie Kunden verlieren ich setzte kein Fusstritt mehr dort rein!!Solche Angestellte sollte man Entlassen!!!!!"

Aus der Sicht eines Zara Mitarbeiters: Als ich begonnen habe bei Zara zu arbeiten konnte ich mir nicht vorstellen das es so respektlose und unfreundliche Kundschaft gibt! Man entwickelt mit der Zeit einen richtigen Menschenhass und wird abgehärtet. An der Kasse: Von 50 Personen sagen dir gerade mal 3 ein freundlichs "Guten Tag"" zurück, bei Rückgaben werden die Kleider zum grössten teil getragen, schmutzig, kaputt oder völlig zerknittert zurück gebracht und wird dazu noch beschimpft warum man das Kleidungsstück nicht zurück nimmt! Die Kunden denken auch immer sie seien alleine im laden am einkaufen und man hätte nur zeit für sie, aber das es noch 200 andere gibt mit wünschen bemerkt man irgendwie nicht (Verständnis=Fremdwort). Auf der Verkaufsfläche: Werden sie wie zu Tieren ! Sie urinieren in die Kabine und an die Kleider geben die Kleider nach dem anprobieren voller Makeup und umgedreht zurück! Fällt einem was auf den Boden lässt man es liegen und steht am besten noch drauf. Einfach Null respekt vor Fremdeigentum! ZARA hat auch ihre Regeln wie jedes andere Geschäft lest die AGBs auf der Rückseite der Quittung und wenn euch das nicht passt müsst ihr auch nicht bei Zara einkaufen ! Ich persönlich gehe gerne arbeiten aber nicht wegen den Kunden sonder weil das Team so toll ist !"

Review