3.8
Ausgang Altstetten, Kreis 9

Komplex 457

Hohlstrasse 457, Zürich

Donnerstag 09:00-12:00 | 13:00-18:00

Letzipark nahe 31
Letzipark West 5 Min 8389

Parkhaus Zürich P-West 0.9 km

  • 1772 Ratings
Montag 01.04. 19:00 - 23:00

Mr. Big

Hits wie To Be with You, Wild World und Just Take My Heart haben sie in den 80er und 90er Jahren die Charts erobert und dürften wohl jedem und jeder bekannt sein. Ursprünglich 1988 gegründet, setzt sich Mr. Big aus einer Truppe genialer Musiker zusammen: Eric Martin als Sänger, Paul Gilbert an der Gitarre, Billy Sheehan am Bass und Pat Torpey an den Drums. Gemeinsam erschufen sie einen zeitlosen Sound, der Rock, Pop und melodiöse Balladen auf meisterhafte Weise vereint. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum wurde 1989 veröffentlicht und legte den Grundstein für ihren Erfolg. Es war jedoch das zweite Album, Lean into It (1991), welches die Band endgültig in den internationalen Mainstream katapultierte. Die Single To Be with You erreichte die Spitze der Charts in mehreren Ländern und machte Mr. Big zu globalen Superstars. Dieses ikonische Album wird auf der Tour in voller Länge gespielt. Erlebt Mr. Big live auf der Bühne und freut euch, wenn die ganze Menge lautstark «I’m the one who wants to be with you – Deep inside I hope you feel it too» mitsingt. Tickets sind via Ticketcorner erhältlich.

Event Website
Mittwoch 03.04. 20:00

Yung Hurn

Winter Sport Tour Pt. 2

Event Website
Samstag 06.04. 20:30

Green Lung (GB)

These Heathen Lands Tour, Support: Spell

Event Website
Montag 08.04. 20:00

Hollow Coves (AUS)

Nach ihrer letzten Show im Dynamo kommen Hollow Coves zurück nach Zürich und spielen am 8. April 2024 live im Komplex 457! Nachdem sich das Duo, bestehend aus Ryan Henderson und Matt Carins, durch gemeinsame Bekannte und der geteilten Leidenschaft für akustische Musik 2013 kennenlernten, begannen die Jungs ohne grosse Erwartungen zusammen Musik zu schreiben. Und nun, ein paar Jahre später haben sich die Australier mit mehreren Millionen Plays eine weltweite Fanbase erspielt. Wollte man das Indie-Folk Genre anhand von zwei Personen beschreiben, würden sich die beiden Jungs perfekt anbieten. Mit ihrer Kombination aus unverfälschtem Folk-Sound, akustischen Gitarren-Melodien und wunderschöner Gesangsharmonie ergänzen sie sich perfekt.

Event Website
Mittwoch 10.04. 20:00

Mahmood (I)

Es ist das erste Mal, dass einem Italiener diese Ehre zuteil wird – Mahmood wird am 13. Mai ausserhalb des Wettbewerbs am Finale des ESCs in Liverpool auftreten. Zudem kündigt er seine Europatournee für 2024 an, die ihn auch in die Schweiz bringen wird. «Ich freue mich sehr, wieder beim Eurovision Song Contest dabei zu sein. Ich möchte mich bei den Organisatoren dafür bedanken, dass sie mich als Gast eingeladen haben. Das ist eine grosse Ehre für mich. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf dieser prestigeträchtigen Bühne zu stehen und vor einem so einzigartigen Publikum zu performen.»

Event Website
Freitag 12.04. 19:00 - 23:00

Zymba

Newcomer gibt es jede Menge aber keiner von ihnen klingt wie Zymba. Hört man die Tracks des 22-jährigen Rappers, fällt sofort die tiefe und dunkle Stimme auf. Gepaart mit Charisma plus jeder Menge Talent, Technik und einem Händchen für das Songwriting von echten Hits war Zymba nicht nur Finalist des von Farid Bang veranstalteten Casting-Formats Das Instalent, sondern ist mittlerweile im Management von Entertainment-Unternehmer Akay Kayed und dessen Suga Agency untergekommen und hat mit 666 gerade echten Hit gelandet. Weltweit Millionen Streams, Videoklicks und Playlistplatzierungen sowie TikTok-Hype und ausverkaufte Club- und Festival-Shows inklusive.

Event Website
Samstag 13.04. 21:00

Ernia & Paky

Bella Zio l‘ Italianita

Event Website
Freitag 19.04. 19:00 - 23:00

Beyond The Black

Beyond The Black können auf eine imposante Erfolgsgeschichte zurückblicken: Schon mit ihrem Debüt im Jahr 2015 schlug die Band um Sängerin Jennifer Haben ein wie eine Bombe. Songs Of Love And Death hielt sich wochenlang in den Top 15 der Charts und brachte den renommierten „Metal Hammer“-Award in der Kategorie „Bestes Debüt“ ein. Auch der Nachfolger Lost In Forever konnte 2016 direkt daran anknüpfen, ging auf Chart-Platz 4 und führte Beyond The Black auf eine Mammut-Tour durch Deutschland, Grossbritannien über Russland bis nach Japan. Seit 2014 begeisterte die Band ihre Fans bei immer grösser werdenden Auftritten auf dem Wacken Open Air und war gefeierter Support-Act für Bands wie Aerosmith, Korn, Scorpions, Saxon und Within Temptation. Im Herbst 2019 folgte die erste eigene Europatour als Headliner – zum Grossteil ausverkauft. Verpasst auf keinen Fall diese Gelegenheit und sichert euch Tickets auf ticketcorner.ch für den Freitag, 19. April 2024 im Komplex 457.

Event Website
Donnerstag 25.04. 20:00

Fletcher (USA)

Fletcher veröffentlichte 2019 ihre Debut-EP «you ruined new york city for me» und schaffte mit ihrem Hit «Undrunk» den Durchbruch. Der Song hielt sich mehrere Wochen in den Billboard Hot 100, landete auf Platz 1 der Spotify Viral Charts und brachte der Künstlerin eine Nominierung für den iHeartRadio's Best New Pop Artist ein. Auch ihre zweite EP «THE S(EX) TAPES» (2020), welche von Malay (Lorde, Frank Ocean) produziert wurde, wurde von Kritikern gelobt und präsentierte mit der «breakup» Hymne «Bitter» den nächsten Hit. Mit ihren jüngsten Singles «girls girls girls» - einer kühnen Neuinterpretation von Katy Perrys kultigem «I Kissed a Girl» - und «Cherry» featuring Hayley Kiyoko setzte sie ihren Siegeszug fort. Mit weltweit über einer Milliarde Streams wurde Fletcher 2022 für einen GLAAD Media Award als Outstanding Breakthrough Music Artist nominiert und landete auf der Forbes «30 Under 30»-Liste.

Event Website
Freitag 26.04. 20:00

Paula Hartmann

Es ist August 2021… Paula Hartmanns erste Single “Nie verliebt” erscheint und bildet den Auftakt für das gleichnamige, im Folgejahr erscheinende Album-Debüt „Nie Verliebt“. Fast forward 2023 und in der Rückschau wird klar: Paula Hartmann trat leise, aber mit Nachdruck ins Scheinwerferlicht der Musikwelt. Die Musik der Berlinerin in ihrer Essenz zu erfassen, bedeutet sie zu hören. Zu vielschichtig und dicht erscheint das gewebte Netz an Geschichten aus der Großstadt und es ist diese Qualität, mit der sich ihre Musik banalen Beschreibungen entzieht: Jedes Wort wohl überlegt, kein Ton zu viel, lässt man sich bereitwillig in das fein gesponnene Geflecht fallen und begleitet Paula Hartmann auf ihrer Odyssee durch den dunklen Westen von Berlin – denn wo noch Licht brennt da tritt Paula Hartmann die Laternen aus. „Ich war noch nie verliebt“ klagt der Refrain der gleichnamigen Debütsingle 2021 an. Und 2023? „Die Liebe ist tot. Und wenn nicht, dann stech ich nach.“ Es ist diese Dualität, die in Paula Hartmanns Musik zu jeder Zeit spürbar ist. Liebe, Schmerz, Wut, Verzweiflung – das sind Emotionen, die schon oft besungen wurden, aber so eindringlich wie es Paula Hartmann gelingt auch die feinen Zwischentöne dieser Empfindungen zu benennen; das entfaltet eine Wirkung der man sich nur schwer entziehen kann.

Event Website

Alle Veranstaltungen