Essen Sihlfeld, Kreis 3

Wirtschaft im Franz

Bremgartnerstrasse 18, Zürich

Mittwoch 18:00-23:30

Schmiede Wiedikon 4 Min
Zürich Wiedikon 4 Min S2S24S8

Parkhaus Stauffachertor 0.8 km

Nr. 10 in 30 Top Gourmet Restaurants

  • 509 Ratings
  • Google 4.5
  • TripAdvisor 4.5
  • Facebook 4.6

Der Franz gehört zu meinen Favoriten in Zürich. Das kleine Team serviert raffinierte, gute Gerichte. Insbesondere die Vegi-Gerichte lohnen sich für einen Besuch.


GenussGuide

Versteckt. Gemütlich. Die Locations gibts schon eine Zeit lang - geht aber "leider" oftmals vergessen. Ist definitiv ein Besuch wert.

Georgs Züri Liste
sehr gute, innovative küche mit saisonalen und lokalen produkten. interessante vegi- und gute fleischgerichte. definitiv empfehlenswert, da der service auch sehr gut ist. ein sehr gemütliches, leicht versteckt liegendes restaurant. fast schon ein geheimtipp!
geezer
Im Franz wurde ich noch nie enttäuscht. Es war wieder super. Die Spaghetti mit Zitronenbrösel sind ausgezeichnet.

Es kommt einem vor wie das Eintauchen in eine andere und sehr heimelige Welt, wenn man den Franz betritt. Im gemütlichen Raum oder dem lauschigen Garten inmitten einem Meer von Chrüütli werden Gaumen, Bauch und Seele beglückt. Durch die offene Küche und das Gespräch mit ebensolchem Team sieht und erfährt man viel über die kreierten Köstlichkeiten. Dabei wird man von sympathischen Menschen, die mit sichtlicher Freude hinter dem Konzept stehen herzlich umsorgt.

Die Wirtschaft im Franz ist definitv einer meiner Lieblings-Essens-Orte in Zürich. Sehr freundliche und familiäre Atmosphäre und das Essen ist einfach himmlisch und toll kombiniert. Auch passen die Portionen, so dass der 4-Gänger nicht zuviel ist. Auch an einem Wochentag immer eine Option. Ich freue mich auf das nächste Mal!

Gmüesete im Franz: eine super Idee, wunderbar umgesetzt, leckeres Essen, gemütliche Atmosphäre, ein rundum schönes Erlebnis!

wir waren kürzlich zu fünft im Wirtschaft im Franz essen. Schliesslich sind 3 von uns 5 überzeugte Investoren dieses Restaurants, also wollten wir mal schauen, in was wir auch investiert haben. unsere Erwartungen wurden alle mit einem sehr gut erfüllt. Kaum eingetreten wurde man von A-Z kompetent und aufmerksam betreut bis wir wieder gegangen waren. Vom Servierpersonal bis zur Küchenmannschaft wird schnell klar, "die haben den Laden im Griff"" und das, obwohl kein einziger Stuhl mehr frei war. Trotz vollem Haus hatten wir stets die Aufmerksamkeit auf unserer Seite. einzig zu bemängeln gab ist, dass wir gerade bei der Eingangstüre sassen und dort ziemlich kalte luft reinströmte, wenn gerade eine 10er Bande das Lokal betrat. Das war bei den Minustemperaturen nicht immer angenehm, doch das war schnell vergessen. Zudem konnten wir feststellen, dass bereits eine Stange montiert ist um einen Vorhang beim Eingang zu montieren, also ist man da ja bereits auf dem richtigen weg. Es lohnt sich also dort einen gemütlichen Abend zu verbringen, doch ohne Reservation wohl chancenlos. "

Neuentdeckung! Super Küche, schönes Ambiente, junges, entspanntes Publikum, guter Service. Ideal für ein gemütliches tête à tête. Wir kommen wieder :-)

Ein gemütliches Ambiente, eine feine Küche und ein aufmerksamer Service machen die "Wirtschaft im Franz"" zu einer gastronomischer Bereicherung in Zürich!"

Schönes Ambiente, super Küche und … keine Selbstverständlichkeit in ZH: toller, kompetenter Service. Ein guter Ort für ein entspanntes 5-Gänge-tête à tête :o) I like. Nicolas

Wir waren gleich in der Ersten Woche im Franz und hatten einen wundervollen Abend. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam und das Ambiente gemütlich und lädt zum Verweilen ein. Die Küche ist einfach top. Das Menü super Kombiniert mit verschiedenen Geschmaksrichtungen die ein Erlebnis sind. Auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Man bekommt hochwertige, regionale Produkte. Wir kommen sehr gerne wieder. Liebe Grüsse, Isa

Find ich eine wunderbare neue Entdeckung. Haben das Menu sehr genossen. Vorallem der Fisch war der Hammer. Freundliche Bedienung. Man merkt, dass den Gastgebern das Essen am Herzen liegt. Freu mich schon auf nächstes Mal

Am Samstag dort das Vegetarische Menu genossen. Ums kurz zu machen: für CHF 60 hab ich in Zürich noch kein 4gängiges Menu auf diesem Niveau bekommen. Grosses Lob für Ausführung, Garpunkte und Komposition. Verbesserungsfähig: etwas mehr "wumms"" in den Sossen, mehr Charakter/Mut beim Würzen. Tolles, entspanntes Ambiente, freundlicher Service - eine wirkliche Bereicherung für (kostenbewusste) Geniesser in dieser Stadt !"

Eine echte Neuentdeckung: ein Ort, wie man ihn in ZH kaum mehr findet. Toller, liebevoller Service, schönes Ambiente und aufmerksame, freundliche Leute, die mit viel Herzblut alles tun, damit man sich wie zuhause fühlt. Genauso muss es sein. Rennt dem Franz die Bude ein!

Jetzt kommentieren!