Essen Werd, Kreis 4

Freya

Bar & Restaurant

Freyastrasse 3, Zürich

Bahnhof Wiedikon nahe
Zürich Wiedikon 2 Min S2S24S8

Parkhaus Stauffachertor 8 Min

Freya wurde uns als geschlossen gemeldet. Falls Du das anders siehst, freuen wir uns über eine Meldung.

Herzlicher Empfang, einladend dekoriert und wunderschöner Garten der zum Verweilen einlädt. Das Essen (Metze) ist hervorragend.


Feini Mezze Persönlich Authentisch Preisleistung stimmt

Da ich in der Nähe wohne besuche ich das Restaurant öfters und verbringe manchmal fast den ganzen Nachmittag auf der schönen Terasse. Die Mittagsmenues sind preiswert und immer sehr fein. Es gibt auch immer ein vegetarisches Menue zur Auswahl.

Ein hübsches Gärtchen jetzt im Sommer, ohne Frage... Die Karte ist sehr überschaubar. Zwei, drei Sachen mehr zur Auswahl wären schön (und vielleicht kann man das dann auch auf der Homepage kommunizieren). Die Preise waren in Ordnung. Wir waren zu zwei zum Lunch dort. Das Fazit ist ernüchternd. Wir warteten 10 Minuten am reservierten Tisch bis sich jemand unser annahm und die Bestellungen aufnahm (Begründung der Bedienung, wir waren am Reden und sie wollte nicht stören..). Nach einer Weile kam die Bedienung wieder und fragte nochmal nach, was wir jetzt schon wieder bestellt hätten... Sie wirkte allgemein nicht bei der Sache. Als sie das Essen brachte, wusste sie - natürlich - schon wieder nicht mehr, wer was hatte... Messer musste ich uns dann auch noch selber besorgen (auf dem Tisch waren nur Gabeln). Was generell missfällt ist diese "alles voll easy""-Art. Auch die Sprache gehört da dazu. Wer im Gastgewerbe arbeitet, sollte sich dem Gast gegenüber auszudrücken wissen. ""Sorry"" statt ""entschuldigen Sie bitte"" oder ""okay"" statt ""ja gerne"" usw. ist einfach deplatziert. Der Service war eine Beleidigung fürs Gastgewerbe und den Gast. Das hat auch nichts mit ""Trendy"" oder ""hip"" zu tun. Klasse und Können ist nie falsch. Ich bezweifle das die Dame je eine richtige Ausbildung im Service genossen hat. Wenn doch, umso schlimmer. Wir waren das erste und letzte Mal dort. Schade. "

Da schliesse ich mich gerne an. Neu Orte sind toll und schön und solche Konzepte auch, wenn sie bei den Preisen, den Portionsgrössen und dem Service entsprechend angepasst sind. Das ist bei Freya leider nicht ganz der Fall. Der Pulpo ist mini, der Hackspiess ebenfalls und der Pulposalat besteht eigentlich nur aus Zwiebeln und etwas grün. Der Service ist so schlecht, dass einem schlecht wird. Und das Essen dann auch leider kalt. Erwähnt man letzteres dann beim Hippster-Service wird man darauf hingewiesen, dass Salat und ähhhm ja was denn noch generell kalt serviert werden. Ach ja, genau. Hippster-Hurra bleibt ihr nur über den Sommer und trinkt sich bei euch glücklich

Man ist zu cool um nett zu sein - ein Hipster-Schuppen mehr, auf den Zürich nicht gewartet hat.