Cafés Rathaus, Kreis 1

Conditorei Schober

Napfgasse 4, Zürich

Donnerstag 09:00-19:00

Rathaus 2 Min 415
Helmhaus 3 Min 415

Parkhaus Urania 6 Min

Nr. 19 in Top 45 Brunchlokale

  • 3241 Ratings
  • Yelp 4.3
  • Foursquare 8.6 /10
  • TripAdvisor 4.0
  • Google 4.3

Im Café Schober ist das Ambiente wie aus dem vorletzten Jahrhundert, unübertroffen kitschig. Absolut was fürs Auge und das nostalgische Herz.


Wunderschönes Café mitten im Niederdorf.


Leider, leider ist das Personal unterirdisch unhöflich und inkompetent. Schade um das aussergewöhnlich leckere (Süss-) Speiseangebot.
Oct 2018 Abk
Sobald die Tür aufgeht, bist du mehr als überrascht. Hätte nicht gedacht dass sich hier ein so entzückendes Cafe befindet. Stuckdecken, Gewölbe, verschiedene Ebenen und alle so liebenswert und verspielt eingerichtet. Speziell zu Weihnachten muss man dort gewesen sein. Mich hat diese üppigste liebevolle Weihnachtsdeko fasziniert. Meine männliche Begleitung fands von allem etwas zu viel. Macht nichts, es ist eben ein Frauencafe und Männer müssen eben mit. :-) Die Qualität von Speisen und Getränken ist übrigens grossartig. Immer wieder gern.
Dec 2016 mia_mia
Ich kann die schlechten Kritiken nur zum Teil nachvollziehen, wer sich beim Schober über lange Wartezeiten beschwert sollte sich mal die kleine Küche angucken, in der alles zubereitet wird. Wenn ich es eilig habe, gehe ich entweder einen Kaffee to go holen oder sage dem Service beim Bestellen, dass ich es eilig habe. Ansonsten geh ich schlicht nicht in ein Café, da fehlt mir dann auch teilweise das Verständnis. Mir ist wirklich sehr selten ein schlecht gelaunter Angestellter über den Weg gelaufen und ich bin nun nahezu jeden Tag im Schober. Auch das Essen und die Getränke fand ich bisher meistens top und auch die Eierspeisen, die zu meinen Lieblingen waren bisher eigentlich nie zu bemängeln. Dass hier so viele das Felix als Alternative vorschlagen, wenn sie beim Schober den Service kritisieren kann ich persönlich nun nicht nachvollziehen, da bei mir dort jedes Mal der Service sehr mürrisch begegnet ist. Aber ich mag auch nur Pech gehabt haben.
Dec 2014
Endlich Sommer, endlich warm genug, mal einen Zmorge (Frühstück, für die Freunde aus dem grossen Kanton) draussen zu geniessen. Wohin? Wieder mal in den Schober. Aber was für eine Enttäuschung! Woher haben die wohl ihr Personal? Dauernd kracht was zu Boden, die Leute sind schnippisch, wissen nicht, welcher Tisch was bestellt hat und alles dauert eine Ewigkeit, obwohl der Laden gar nicht gut besucht ist. Das Brot ist aufgebackene Billigware, das Croissant ist ok, ebenso das Birchermüsli. Die Eier im Glas sind gut, aber es fehlt der Schnittlauch, der klassischerweise darauf gehört und eine Omelette mit Käse und Tomaten ist zu lange gekocht, trocken und damit hart. Eben nicht mehr der alte Schober, sondern ein auf Style getrimmter Peclard-Laden. Schade!
Jun 2013 Hans M