Silberkugel
Tunnelstrasse 2 Min 57813
Stockerstrasse 3 Min 5713
Parkhaus Bleicherweg 3 Min
Bleicherweg 33 - Zürich
Silberkugel wurde uns als geschlossen gemeldet. Falls Du das anders siehst, freuen wir uns über eine Meldung.
Reviews
Einfach genial! Vor 50 Jahren habe ich mal in Zürich gewohnt und als junges Mädchen war es immer etwas Besonderes, den frisch gepressten Orangensaft in diesem Restaurant zu trinken. Ich denke sehr gerne daran zurück und es hat mich total gefreut, dass sich der Charme des Ortes nicht verändert hat. Echt nostalgisch und einfach nur schön!
Amelia Zimmermann (2025)
Seit 64 Jahren gibt es diesen Ort schon und er weckt wirklich Jugendjahre in mir. Die Schinken-Käse-Sandwiches schmecken immer noch hervorragend, an der Rezeptur hat sich nichts geändert. Es ist ein nostalisches Restaurant und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt wirklich. Ein Besuch lohnt sich immer noch!
Martha S. (2024)
Wer braucht schon die Pseudoburger von Mac Donalds..? Silberbeefy mit Käse, Mjam...
Anonym
Entweder man leibt oder hasst es. Silber Beefy mit Käse wird für mich immer ein Stück Heimat bleiben.
Anonym
SILBER BEEFY! mmmmm en guete! :D
Anonym
man hat nie das gefühl, es sei ein fastfood-restaurant! personal im grössten stress immer freundlich und hilfsbereit. dazu mit s. die hübscheste mit dem freundlichsten lächeln!!! fröhliche weihnachten und es guets neus!
Anonym
in der Silberkugel Oerlikon ist der service immer freundlich trotz stress geben sich die enorm mühe und Bei Apfelschorle bekommt man eine ausser sie ist aus ich hoffe die Silberkugel bleibt noch laaange bestehen
Anonym
Die Silberkugel, sehr schade, dass es nur noch zwei gibt. Heute ist der Treffpunkt im HB Zürich bei der grossen Uhr (und steht blöde rum), früher traff Frau und Mann sich in der Silberkugel im Shopville (bei einem Tässchen Kaffee) :-)
Anonym
Einfach super fein!!!! Aber warum hat es nur noch so wenige in der stadt??? Schaaaade!!!!!
Anonym
Jede Woche heisst's: MENU 1 mit Cola - es gibt kein besseres Essen mit dieser Umgebung. Hoffe das bleibt noch eine Ewigkeit so.
Anonym
Ich finde die SIKU super... vorallem gibt es nicht viele so Restaurants die einfach Unterhaltung zeigen. Die Beefys sind hammer und der Servies ist gut. Am Mittag ist es nat. klar dass es nicht soooooooo schnell geht wie am Nachmittag es gibt auch nur ein Beefmaster und der kann auch nicht zaubern. Vorallem sind dort die Beefys immer frisch und direkt vom Grill schmecken sie am Besten! Da darf man auch bei vollem Haus ein wenig warten, aber die Bedinug gibt sich auf alle Fälle immer sehr mühe und versucht die Wünsche der Gäste zu berücksichtigen, sofern es möglich ist. SIKU IST TOP!!!!;) seeeehr empfelenswert.... wers nicht kennt unbedingt mal vorbeischauen und ausprobieren!!!!:)
Anonym
Ich wohne seit einiger Zeit in Berlin und vermisse die Silberkugel so sehr!!! Vor allem die Burger!!!
Anonym
Jetzt gibt es Pferdefilet XL (280 gr.) mit Salat und Pommes, echt super. Nie Apfelschorle bestellen, es kommt immer normaler Apfelsaft. Sonst top.....
Anonym
war gestern seit langem wieder mal bei euch. Hat mir gut gefallen. Komme wieder. Grüsse
Anonym
Über Mittag gibt es meistens schöne Männer zum anschauen (nebst dem Essen :)) Aber die Bedienung... das ist das allerletzte...
Anonym
hiii leute das beste essen gipt es hier hmmmmmmmm
Anonym
Die Silberkugel ist super!!!!!!!!
Anonym
Super Resti, und super Service. fast schon ein kleiner Geheimtipp :D
Anonym
Also ich finde die Silberkugel Weltklasse! Was einem da zusätzlich an Unterhaltung geboten wird ist kaum zu überbieten. Geheimtipp: Im Restaurant am Bleicherweg rechts halten und an den hintersten Tisch setzen. Grosses Kino!
Anonym
Heute kaufte ich ein Birchermüsli, und es war viel süsser als sonst. Was ist geschehen? Ich finde es übrigens besser so wie es immer war.. Freundliche Grüsse BC
Anonym
Super Bedienung und schmackhafte Burger! 1000 x besser als Mc Donalds. Qualität die sich bezahlt, komme gerne wieder!
Anonym
Liebe Silberkugel. Super Beefy, Pommes einfach alles Super, sehr Preiswert uns schnell. Danke viel mal dass es euch gibt.
Anonym
Das bestes Beefy in der Stadt. Kann ich nur empfehlen. Preis & Leistung ist top. Freundliche Mitarbeiter.
Anonym
Echt, Ihr nervt! Habt Ihr auch etwas Verständnis für das Personal in der Silberkugel? Jeder wäre gestresst dort. Wenn ihr "guten Service"" wollt, dann geht in ein Restaurant mit Tischservice! Aber das ist ja dann doch zu teuer..... aber den Foifer und das Weggli kann man nicht haben!! Silberkugel ist SUPER! Das Essen ist gut, die Preise fair - was will man mehr?"
Anonym
wir gehen oft in die SIKU mittagessen, die bedienung ist superfreundlich und die hamburger meilenweit besser als bei BK McDo!! Das interieur im retro style ist tool, es ist sauber, ketchup und mayo kommen in flaschen auf den tisch und kosten nicht extra.
Anonym
Ich finde die Silberkugel einfach sensationell! Gutes Essen, schneller Service, faire Preise! Sehr empfehlenswert, speziell über Mittag!
Anonym
DIE KUGEL - EINE WOHLFÜHLOASE FÜR FEINSCHMECKER!
Anonym
feines Essen, nette Bedienung
Anonym
Die Bewertungen kommen von zuri.net und anderen Plattformen. Wir legen den Fokus auf die positiven Seiten jedes Ortes, erwähnen aber auch kleine Schwächen. Denk daran, dass die Bewertungen Meinungen sind – was jemand nicht mag, findet jemand anders grossartig.
Mehr erfahren...
Entdecke neue Orte in der Nähe
Silberkugel
Spectaturs (1 Min)
Frische kreative Bistroküche
Joe & The Juice (2 Min)
Frische Säfte und quirliger Service
all about crêpe (4 Min)
Vielfältige Crêpes mit Charme
350 Take-Aways
Almodòbar (1 Min)
Entspannte Atmosphäre und herzliche Bedienung
MINI Café (2 Min)
Perfekt für einen Business Lunch in ruhiger Atmosphäre.
Lo Spaccio (4 Min)
Der exzellente Espresso zu einem fairen Preis macht Lo Spaccio zu einem Favoriten. Mit freundlichem...
Café und Tee
Old Inn (2 Min)
Tradition trifft kreative Küche
Castellan's Mediterranean Eatery (3 Min)
Mediterrane Küche mit feinem Service
Parkhuus (3 Min)
Stilvolle Schweizer Küche mit Charme
Restaurants
Le petit prince (2 Min)
Wenn Du Ü30 bist und Hive oder Gonze nicht Deine Sache sind, dann bist Du hier richtig.
Barfly'z (3 Min)
Ich liebe diese Bar! Die Cocktails sind fantastisch und das Rindstatar ist auch sehr lecker. Ein...
Alle Bars
BEETNUT Bleicherweg (2 Min)
Great bowls and salads, refreshing & good portion size. Gluten-free (and vegan) dishes are labeled!...
roots @balboa (5 Min)
Tolles Ambiente, leckeres Essen und Getränke. Die Kombination aus Bar und Sportstudio ist wirklich...
Vegetarische / Vegane Restaurants
Wild Bowls Bleicherweg (2 Min)
Der Service im Wild Bowls war wirklich freundlich und hilfsbereit, was meinen ersten Besuch besonders...
ONA POKÉ (3 Min)
Freundliches Personal und Top-Qualität
Die 10 besten Orte um Poké Bowl zu essen
Park Hyatt Zürich (3 Min)
Luxuriöse Oase mit erstklassigem Service und zentraler Lage
Neues Schloss (3 Min)
Stilvolles Stadthotel mit kleinen Ecken
Alden Suite Hotel (4 Min)
Luxuriöse Suiten und erstklassiger Service im Herzen von Zürich
Die 10 besten 5 Sterne Hotels
Vee's Bistro (3 Min)
Einmaliges Bistro in der Nähe vom Bahnhof Enge, leckere Thai Speisen, sehr gute Cocktails und Weine...
Thai Erawan - Bleicherweg (4 Min)
Ich komme immer wieder gern zum Mittagessen hierher, weil das Essen einfach lecker ist. Die Portionen...
Thai Restaurants
Entdecke ähnliche Orte aus
Restaurants
Restaurant Blindekuh
Einzigartiges Erlebnis im Dunkeln mit hervorragendem Service
Mühlebach, Kreis 8 2 km