Hotels Enge, District 2

Alden Suite Hotel

Splügenstrasse 2, Zürich

Rentenanstalt 2 Min 5161165
Bahnhof Enge 3 Min 567

Parkhaus Park Hyatt 5 Min

No. 7 in The 10 Best 5 Star Hotels

  • 1'390 Ratings
  • Booking 8.6 /10
  • TripAdvisor 4.5
  • Google 4.3
  • Foursquare 8.5 /10

Die Suiten, das Personal und der Service sind 1A. Das Hotel hat exclusiven Charm. Die Suiten sind sehr gross, sauber und exclusiver Style. Das badzimmer ein Traum.


Ich muss sagen, ein grosses Lob an die Küche, wie sie mit viel Herz alles angerichtet haben und dann hat es auch noch hervorragend geschmeckt. Ich war vor kurzem mit meinem Partner zu seinem Geburtstag im Restaurant essen. Trotz dem bisherigem Lob muss ich leider auch etwas kritisieren. Ich habe Monate zuvor etwas Kleines als Überraschung für meinen Partner gewünscht. Der Service war schon professionell, jedoch kam es mir ab und zu vor, dass man uns mit ein bisschen weniger Herz bedient hat, als die restlichen Gäste, die nach Anschein vom Äusseren wohlhabender waren als wir. Worüber ich noch hinwegsehen konnte, bis der Kellner zum Schluss die Torte für meinen Partner reinbringen wollte, die Überraschung jedoch killte, weil nochmals umdrehte weil er was vergessen hatte, was ich immer noch nicht tragisch fand, was hingegen dann passierte, enttäuschte mich überaus: Er stellte den Kuchen vor meinen Partner und meinte: Das kommt aus der Küche da Sie ja Geburtstag haben, nichts grosses. und kehrte. Das wars. Keine Kerze. Nicht einmal "Alles Gute"" gewünscht. Was ich als unhöflich empfinde und es kam halt sehr kalt rüber, so als ob es einfach ein MUSS war. Ich weiss nicht ob es daran lag, dass man uns ansah, dass wir vielleicht nicht so wohlhabend sind wie manch andere, aber ich hoffe nicht, dass noch in der heutigen Gesellschaft noch so aufs Äussere geachtet wird. Denn mein Partner und ich gehen gern öfters exklusiv und gut essen. Aber vielleicht nicht erneut im Alden..."

Super Lunch feines Essen, zuvorkommender Service, schönes Lokal, delikater Wein und eine super Begleitung was will man mehr...

Mediterrane Küche, die sich Chefkoch Roland Höhmanns breitem Repertoire bedient. Achtung: Sie servieren Brot mit einer Tapinade, die süchtig macht! Wir haben ziwschen zwei Leute vier Portionen verputzt (und es hätte noch mehr sein können!). Sehr zarte, schmelzende Entenleberterrine mit vorbildlicher Brioche. Und die Ravioli di Ricotta al Limone auf geschmortem Trevisona waren herrlich. Gute Desserts, darunter ein klassisches Crema Catalana mit wuchtiger Tonkabohnen-Glacé. Aber die Hauptattraktion ist die einzigartige Akustik, als ob einem die Ruhe selbst beim Reinlaufen umschliesst - muss man erlebt haben! Die grosszügige, fast abhörsichere Bestuhlung des Restaurants sowie die edlen Kunststücke werden nicht nur von mir geschätzt.
dessertblog
im alden isst man wieder sehr sehr gut. super service, gute weinkarte schönes restaurant. wir waren an einem mittag da und es war bis auf den letzten platz voll. der service verlor trotzdem nicht die übersicht. einziger wehmutstropfen die chefin des hauses sollte ihre restaurant runde ein bisschen besser planen denn während des essens ist small talk nicht wirklich angebracht !

Nachtrag zum Kommentar von vorher:"gross"" oder ""klein"" ist ja bekanntlich ein relativer Begriff. Zu sagen, dass man im Alden-Restaurant günstig isst, na ja, also, günstig ist man prinzipiell in einem Migros-Restaurant. In einem Restaurant wie das Alden kann es nie ""günstig"" zu und her gehen. Die Frage ist mehr, ob die Qualität (Gesamtbild) stimmt. Zudem, würde ich, wenn ich zwei Referenzwerte habe, Schnitzelpreise, eines für 36 das andere für 44, dass von 44 als Wert nehmen. Damit liegt das Alden dort, wo es hingehört. Obere Preisklasse. Leute, die das Gefühl haben, ein Alden sei ""sau teuer"", sollen doch besser in ein Migrolino essen gehen...dort ist es ""sau-billig"". Wie schon oft gesagt: Qualität hat Ihren Preis. Herzlichst, Larissa"

Nachtrag zum Kommentar zum Restaurant: Das Essen ist nach wie vor Spitze und jetzt sind auch die Preise normaler geworden! Ein Wiener Schnitzel kostet z.B. nur CHF 36 oder ein Caesars Salad mit Pouletbruststreifen CHF 21 - jeweils die kleine Portion, die aber auch schon sehr gross ist. Seit Oktober ist eine symathische Direktorin da - ein Besuch lohnt sich!

Komentar zum Restaurant: sehr gutes essen, sehr spezielles restaurant, top bedinung - unglaublich teuer! es war ein unvergesslicher abend, wir waren sehr zufrieden.

Write a review!