Food Rathaus, District 1

Zunfthaus zur Zimmerleuten

Zunfthaus zur Zimmerleuten in Zürich

Limmatquai 40, Zürich

Thursday 11:30-23:00

Helmhaus 1 Min 415
Zürich Storchen 2 Min 3734

Parkhaus Hohe Promenade 7 Min

Traditionelles Ambiente und erstklassiger Service

Das Zunfthaus zur Zimmerleuten in der Altstadt, Kreis 1, beeindruckt seine Besucher mit einem perfekt restaurierten und liebevoll gestalteten Ambiente. Die traditionelle Küche wird ebenso perfekt und fantasievoll präsentiert, und die Preise sind angemessen für die gebotene Qualität. Der erstklassige Service und die Aufmerksamkeit des Personals machen das Zunfthaus zu einem besonderen Ort für besondere Anlässe. May 2024zuri.net AI Beta

No. 13 in Top 15 Fondue-Restaurants

  • 2'295 Ratings
  • Lunchgate 4.6
  • Google 4.3
  • TripAdvisor 4.0
  • Foursquare 8.1 /10
  • Yelp 4.0

Reviews Zunfthaus zur Zimmerleuten Zürich

Legendäres Lokal in Zürich mit erstklassigem Service aus vergangenen Zeiten. Hervorragendes Essen für besondere Anlässe. Preislich gehoben, aber jeden Franken wert. Ein Ort, an dem man sich verwöhnen lassen kann.


Gemütliches Ambiente am Limmatquai mit durchgehend warmer Küche. Perfekt für einen entspannten Spaziergang und ein günstiges Mittagsmenü. Draussen sitzen und ein Gläschen geniessen - einfach herrlich!


Bestes Zürcher Geschnetzeltes in town. Traditionshaus mit top Küche in edlem und traditionellem Zunftambiente.


Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, zu welchem wir sehr gerne Stellung nehmen. Für Ihre Erfahrung betreffend der Leberli möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Nachdem Sie die erste Portion Leberli beanstandet haben, haben wir uns erlaubt, eine ganz frische Rösti mit extra wenig Salz zu braten. Da wir diese frisch zubereitet hat, hat es etwas länger gedauert. Wir denken allerdings, dass es nicht 45 Minuten waren. Anbei zur Info: Der "Zürich Leberli Club"" ist von unserem Gericht sehr begeistert und trifft sich regelmässig in unserem Restaurant. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz dieses negativen Erlebnisses wieder im ""Zunfthaus zur Zimmerleuten"" begrüssen dürfen. Zudem haben wir auch weitere Zürcher Spezialitäten wie z.B. Ratsherrentopf und Chateaubriand auf unserer neuen à la carte Karte. Mit zünftigen Grüssen Ihr Team vom Zunfthaus zur Zimmerleuten "
kramer


Zu unserem 26.Hochzeitstag gingen wir ins Zunfthaus zur Zimmerleuten, für uns das erstemal wieder nach dem Brand. Wir bestellten unsere Leibspeise, Kalbsleberli mit Rösti. Was für eine Enttäuschung ! Die Rösti waren dermassen versalzen, dass sie einfach ungeniessbar war. Das Läberli war vertrocknet.Retour in die Küche.Dann durften wir eine 3/4 Stunde warten, bis die neue und angeblich von Grund auf frisch zubereitete Kalbsleber-Rösti wieder kam. Diesmal schwamm die Rösti regelrecht in Butter, und die Leber war wieder vertrocknet. Frustriert haben wir einfach bezahlt - mit Getränken sagenhafte CHF 125 !- und die Zimmerleuten fluchtartig verlassen. Schade, wir haben dort sonst immer gut gegessen...


Das Zunfthaus ist perfekt + liebevoll restauriert. Das traditionelle ESSEN EBENSO PERFEKT. Schön + fantasievoll präsentiert. Preise der QUALITÄT angemessen- BRAVO! Weiter so!


Guten Tag. Leider kann ich die Meinung nicht teilen. Wir waren schon öffters hier essen und es war jedes mal hervorragend. Gute Produkte haben nun mal ihren Preis, wo ist das nicht so in Zürich. Ich persönlich kann das Zunfthaus nur weiter empfehlen.


Guten Tag. Gestern Freitagabend war ich zufünft mit Familienmitgliedern, zum erstenmal wieder nach dem Brand, im Saal des ersten Stockwerks zum Nachtessen. Wunderbar ist Ihnen der Wiederaufbau gelungen. Empfang und Service sehr gut und aufmerksam. Speise- und Weinkarte durchaus annehmbar, wenn auch die stolzen Preise auf der Speisekarte Spitzenleistungen der Küche erwarten lassen. Leider, leider sind wir in dieser Beziehung enttäuscht worden. Welch ein Unterschied zur Küche zu den Zeiten vor dem Brand, als wir noch mit der Studentenverbindung an Anlässen bei Ihnen zu speisen pflegten....! Trotzdem freundliche Grüsse, Raoul Theodor Rothenfluh, Jona SG


Viel zu kleine Portionen. Da geht jeder hungrig nach Hause. Schade. Muss man denn so knausrig sein? Beim Spendengelder entgegennehmen war man es ja auch nicht.


Write a review!