Food Wollishofen, District 2

Restaurant zur Rote Buech

Seestrasse 361, Zürich

Post Wollishofen 2 Min 770184185
Zch, Bhf.Wollishofen/Staubstr. 3 Min 770184185

Restaurant zur Rote Buech was reported as closed. If you see it differently, we are glad about a message.

Bürgerliche Karte. Mehr Fleisch als Gemüse. Schnitzel und Cordon Bleu nirgends besser bislang gegessen.


Diese Gaststätte ist so was von io Ich gehe öfters dahin, einfach weil es gut ist. Preis Leistung gut. Bedienung aufmerksam. Gemütlich, geräumig.
Christian
Ich verstehe die schlechte Bewertung nicht. Die besten cordonbleus und Schnitzel von zuerich. Die schlechte Bewertung kommt sicher von der Konkurrenz, die diesem Restaurant völlig ungerechtfertigt Schaden will. Preis, Leistung stimmt. Von wo kann man das schon behaupten?

Ich verstehe die schlechte Bewertung nicht. Regelmässig fahre ich einige Kilometer weit zur Roten Buech um hier währschaft und gut zu essen. Es ist keine Schicki-Micki-Beiz aber der Service ist freundlich und das Essen ist immer gut bis und manchmal sogar ausgezeichnet. Ein letzhin angebotenes Rumpsteak war so zart, dass es ohne Messer zerteilt werden konnte. Den Pommes-Test (beim biegen des Sticks, muss es zerbrechen, darf nicht fetten und schon gar nicht gummig sein) besteht das Restaurant immer. Ranziges Öl wäre mir noch nie aufgefallen und da bin ich heikel. Die Salatsauce ist nicht so sauer wie in anderen Restaurants und schmeckt mir. Ich kann die rote Buche nur empfehlen.

Super Beiz für ein Schnitzel oder Cordon Bleu. Kein Schnick-Schnack dafür gut!

Zur rote Buech ist keine Gourmet-Beiz aber ein im gegensatz zum Pizza/Pasta-Einerlei eine willkommene Abwechslung mit gutbürgerlichen Gerichten. Hervorragend ist das panierte Kalbsschnitzel und neu auch ein leckeres Chilli-Cordon-bleu. Die hausgemachten Knoblauch-Spaghetti sind nur "Chnobli""-Fetischisten zu empfehlen. :-) Die Auswahl an Gerichten (etwa 10 stehen jeden Mittag zur Auswahl) ist gross und bietet für jeden Geschmack (vegi, deftig, leicht) etwas. Die Preise sind für Zürich moderat. Über Mittag gibt es immer mehrere Gerichte unter 20.- inkl. Suppe oder/und Salat (je nach Menu). Der Service ist speditiv und sehr freundlich. Alles in allem ""empfehlenswert"""

Das Restaurant ist sehr gut gelegen und die Speisen sind einfach "lecker"". Die Preise sind sehr gut und am Mittag kann man ein billiges Mittagsmenü geniessen mit einem Salat oder einer Suppe."

Write a review!