3.6
Essen Escher Wyss, Kreis 5

Rosso

Geroldstrasse 31, Zürich

Jetzt offen: 11:30-00:30

Bahnhof Hardbrücke 2 Min 8337283
Zürich Hardbrücke 2 Min

Parkhaus Pfingstweid 4 Min

  • 2'306 Ratings
  • Facebook 4.2
  • Yelp 3.6
  • TripAdvisor 3.0
  • Google 4.0
  • Foursquare 7.5 /10

Die umstrittenste Pizza in Zürich ;)


Ein Tisch für 7 Personen, reserviert (ohne geht nicht!). Freundlicher Empfang durch Bedienung mit Maske. Der Blick rundum zeigt einen Raum, coronagerecht strukturiert, mit einem einfachen, aber durchdachten, flexiblen Konzept. Ich fühle mich sicher und wohl. Hahnenwasser wird à discrétion geboten. Wir wählen verschiedene Vorspeisen, damit jede(r) alles probieren kann. Il tris di antipasti, Midollo, Polpo, Salmone, usw. Ein unvergleichlicher Genuss, jeder Biss ein Gaumenschmaus! Dazu passend der Osterfinger Pinot Blanc. Die Hauptspeisen: Maiale mangalico, Cervo poschiavo, Pacceri, Risotto, Pizza, usw. Jede einzelne Zutat schlicht ein Zungenkitzler! Diese Zubereitungsart ist einmalig, und wer das nicht erlebt hat, weiss nicht was er verpasst hat. Das Fleisch ist ja die Beilage, habe ich gelernt. Solche Beilagen lasse ich mir sehr gerne gefallen. Auf den Punkt gegart, harmonisch gewürzt zu den Zutaten. Besser geht nicht! Die Weinempfehlung des Chefs, ein ungarischer Szapary Blaufr
Hanspeter Büchel
Wir haben als Vegetarier 3 Antipasti Teller bestellt (für 2 Personen). Wir hatten vorab explizit danach gefragt, was wir bekommen würden. Sie haben lediglich gemeint, dass es ein Überraschungs-Menü sei. Dann kam 1 Teller Vegi, 1 Teller Fisch und 1 Teller Fleisch. Wir hatten den Rosso Besitzer freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass wir Vegetarier sind. Zudem haben wir ihn gebeten. die zwei Teller zu tauschen. Er hat verneint und uns die Schuld gegeben, dass wir es nicht vorab kommuniziert hätten, dass wir vegetarier sind. Auch hat er gemeint, dass das ganze Menü im Wert von 27.- verrechnet wird. Dabei war sein Tonfall aggresiv und er hat wild gestikuliert. Uns ist der Appetit vergangen. Wohl verständlich. 3 Antipasti Teller plus ein Rivella kosteten rund 32.- . Wir hatten schliesslich nur unser Rivella getrunken und alle 3 Teller liegen lassen. Wir haben trotzdem im ruhigen Ton gefragt, ob wir eine Reduktion bekommen. Danach man Hausverbot.
Daniel Mayer
Gutes Essen - schlechter Service Die feine Pizza schmeckt leider nur bedingt, da das Personal sehr unfreundlich ist! Zum Glück gibt‘s noch andere ebenso stimmige Locations. Wir kommen jedenfalls nicht mehr.
Dani
GEROLDFEST 2 - 26.08.2017: Sommerwetter mit angenehmen Temperaturen bis tief in die Nacht hinein. Da war was los rund um das Rosso; Fullhouse auf allen Plätzen und Action rundherum mit Musik und tollen und überraschenden Events für gross und klein. - Aber auch kulinarisch bot die Rosso-Küche die bekannten, geschätzten, köstlichen Highlights; Vor- Haupt- und Nachspeisen alle ein harmonischer Genuss, eine Gaumenfreude par excellence. Das Rosso ist Erlebnis und ist halt immer wieder einen Besuch wert! Hanspeter B.

Es ist eben so, dass ein Restaurant mit einem gutgelaunen Koch und permanent sehr gutem Essen immer Kundschaft haben wird, während eines mit besonders nettem Servicepersonal, das die Kochmannschaft stresst und dieses dann mittelmässige Teller rauslässt, relativ schnell leer sein wird. Aus meiner Sicht ist der Service soweit aufmerksam und wenn man halt mal 5 Minuten länger warten muss bis man einen Tisch erhält, aufs Essen und beim Zahlen, so ist das durchaus im Rahmen des Vertretbaren.

Wollte gerade meine Reservation für den nächsten Abend bei Rosso machen und stolpere über die überwiegend und für mich völlig unverständlich negativen Kommentare. Keine Ahnung, denn ich/wir sind begeistert von der ungezwungenen Atmosphäre, dem freundlichen u. engagierten Service und natürlich dem leckeren Essen. Ich bin seit über einem Jahr regelmäßig beruflich 2-3 Mal pro Monat in Zürich und habe bisher nur freundlichen Schweizer Service erleben dürfen. Seit rund zwei Monaten kenne ich das Rosso und war jetzt das vierte Mal dort. Es bestätigt den guten Eindruck, denn ich in Zürich und Züri-See-Umland bisher durchweg erleben durfte (s.o.)!

Tja, das Rosso. Immer wieder überraschend, dass man im halbleeren Lokal ohne Reservation an die "Bar"" verwiesen wird und öfter länger wartet und wartet... Schade, denn die Pizzen sind superfein und der Raum ist atmosphärisch schön."

Ok, das Rosso ist umstritten. Manche lieben es heiss, manche mögen es nicht, weil unfreundliche Bedienung. Ganz sicher ist es eine ungewöhnliche Location und die Pizza ist ausserordentlich gut, so man dünne Pizzas mag. I like und was die Bedienung anbelangt, ja mag sein aber das kann man aufbessern, wenn man selber freundlich ist. Nichts desto Trotz ist es immer noch, notabene nach Jahren, eine der angesagtesten Locations um Pizza in Züriwest zu essen.
Reto
Schwierig zu finden. Ambiente gewöhnungsbedürftig (vergammelte Lagerhalle). In die Küche sollte man besser keinen Blick werfen. Die Pizza war dann aber wirklich klasse, optisch und geschmacklich. Für das Ambiente gehobene Preise (Pizza 25,--, 1dl Rotwein 7,--, 5dl Mineral 5,50). Service ok.

Wir waren letzte Woche im Rosso. Mit erstaunen lese ich die negativen Kommentare! Essen: Das war einfach Gaumensex! Zu zweit eine Portion Antipaste misto (oder misti, oder mista - egal) bestellt. Es ist eine Vorspeise! Ein Gaumenkitzler quasi. Wir mögen es nicht, nach einer Vorspeise bereits satt zu sein. Primi piate: Einmal Spaghetti vongole -> leeeeeecker und einmal Linguine mit Safran-Limoncello a la carbonara. Portionen üppig e molto gusto!!!! Die Hauptspeise mussten wir auslassen, werden das aber sicher nachholen. Zumal wir uns ja auch noch den Dolce widmeten. Service: Freundlich, anständig, zuvorkommend. Gleichzeitig hatten sie eine grosse Gesellschaft zu managen, Familienfest con nonno, nonna, fratelli, sorelli e ragazzi. Das Lokal ist weitläufig, und für solche Anlässe gut geeignet. Zeit: Nun ja, wir hatten Feierabend und genossen es, für einander Zeit zu haben. Zwischendurch einen Raucherstop im Freien abzuhalten und unter Menschen zu sein. Nette Gespräche mit anderen Gästen pipapo. Wir waren über zwei Stunden im Lokal, die Ambiance empfanden wir speziell. Passend zu Züri-West. Gerne - und mit Sicherheit wieder!

Jetzt kommentieren!