4.4
Da Michelangelo
Jetzt offen 11:30-14:00
Bertastrasse 2 Min 72
Zwinglihaus 4 Min 3272
Parkhaus Albisriederplatz 0.8 km
Gertrudstrasse 37 - Zürich
Italienische Pizza mit Charme
Die Pizzeria ist ein Klassiker in Zürich, vor allem wegen ihrer Pizza, die oft als eine der besten der Stadt beschrieben wird. Das Personal wirkt familiär und freundlich, was den Besuch angenehm macht. Gäste schätzen, dass trotz vollem Haus das Essen meist gleichzeitig serviert wird. Das Ambiente ist eher schlicht und funktional, was manche als Kompromiss für die gute Küche sehen. Kleine Schwächen wie kalte Tomatensauce oder grelles Licht werden durch die Qualität der Speisen und den herzlichen Service wettgemacht.
KI Summary basierend auf echten Reviews (Jun 2026)
- Zürich Foodguide
- Nr. 16 von 25 in Die 15 besten Pizzerias
- Restaurants936
- Pizza & Pasta209
- 1'320 Ratings (Quellen: 5)
Reviews
Die Spaghetti Mare waren selten so gut wie in diesem Restaurant. Leider waren die Pizzen eher schwach, mit wenig Belag und holzigen Artischocken. Das Personal war sehr nett, jedoch war das Restaurant sehr laut, sodass man sich kaum unterhalten konnte. Eine Reservation ist unbedingt nötig aufgrund des Suchverkehrs nach Parkplätzen im engen Quartier. Die Preis-Leistung stimmt jedoch.
Emilia B. (2025)
Das charmante italienische Restaurant bietet eine kulinarische Reise durch die Aromen Italiens. Die authentischen Gerichte sind von herausragender Qualität und mit frischen Zutaten zubereitet. Die Atmosphäre ist geprägt von italienischem Flair, was den Aufenthalt zu einem echten Genuss macht. Der zuvorkommende Service trägt zum positiven Gesamteindruck bei. Eine breitere Weinauswahl könnte das gastronomische Angebot bereichern. Insgesamt eine hervorragende Wahl für Liebhaber der italienischen Küche, die eine hochwertige und geschmackvolle Erfahrung suchen.
Sebastien W. (2024)
Hatten eine grosse Geburtstagsfeier im Michelangelo, und wir sprechen immer noch davon, weil alles so wunderbar war mit Hilfe des Personals. Bewundernswert wie alle vom Anfang bis zum Schluss hilfsbereit (Kerzen auf der Torte, singen), immer aufmerksam und immer freundlich und fröhlich waren. Unvergesslich und ein riesengrosser Dank.
Fam. Kraner (2024)
Ich liebe diese Pizzeria und ich liebe ihre Pizza alla Romana! Sie hat absolutes Suchtpotenzial!
Larissa (2021)
Die beste pizza überhaupt!
Moira
Das kinderfreundlichste Resti in der Stadt! Und das Essen grandios! Love it!
Anonym
super Pizza
Anonym
Ein ganz tolles Restaurant, Familien mit Kindern sind sehr willkommen, das Essen ist immer sehr gut, alle am Tisch kriegen ihr Essen gleichzeitig und die Preise sind anständig. Die Bedienung ist ausserdem stets zuvorkommend und freundlich. Wir gehen regelmässig da essen und sind immer sehr zufrieden.
Anonym
super italiener. schöne architektur ohne design- oder dekoschrott. ehrliche küche und familienverträgliche preise. kann man jederzeit empfehlen
Anonym
Ich liebe diese Pizzeria! Feines essen und sehr freundlich mit Kinder.
marcela
Unser absolute Lieblings Italiener. Essen immer top und Getränke günstig und gut. Bedienung freundlich und aufgestellt. Ambiente typisch italienisch halt;), dafür überzeugen Sie mit Ihrem Essen umso mehr. Beste Italiener im Kreis 3 :)
Anonym
Am Samstag, 13.12.2014, haben wir bei Ihnen zu Abend gegessen, auf Empfehlung meiner Tochter, die im Quartier wohnt. Wir waren 9 Personen und nicht alle wünschten dasselbe zu essen. Obwohl das Lokal voll besetzt war, wurden wir sehr aufmerksam und immer rasch bedient. Sehr zu schätzen war: gleichzeitiges Auftragen der Vorspeisen für alle und später der Hauptspeisen, mit gewärmten Tellern. Das mag für Sie selbstverständlich sein, ist es leider nicht. Noch zu loben: der vorzügliche Albrizzi! Und: Preise absolut korrekt. Ich danke Ihnen, H. Winter.
Anonym
Hier geht es doch nicht um Schickmicki-Gastronomie sondern um einen Ort, an dem man seit vielen Jahren herzlich und gerne mit gutem italienischen Essen bedient wird. Auch als Bayer....:)) mille Grazie,
Anonym
Pizzas top, Getränke günstig, Ambiente grauenvoll! Zu hell beleuchtet, m.E. kein Wohlfühlambiente...
Anonym
Ich war positiv überrascht. Gutes Ambiente und das was wichtiger ist, sehr gutes Essen. Ich hatte Carpaccio als Vorspeise, leider war's zu kalt, aber geschmacklich Top. Als Hauptspeise "Tris di Pasta"", grosse Portion und mit viel Geschmack."
Anonym
DAS BESTE WO'S JE HETS GITS
Anonym
Einfach nur zum Wohlfühlen, ohne Schickeriazuschlag. Wunderbare Pizzas, sehr korrekter Service, man fühlt sich auch mit Kindern sehr willkommen.
cosmicnathan
Ich liebe diese Pizzeria und ich liebe ihre Pizza alla Romana! Sie hat absolutes Suchtpotenzial! Die Bedienung ist sehr freundlich und sehr italienisch, einfach authentisch!
Anonym
Ich kenne das Lokal sehr gut. Die Küche finde ich ok, aber nicht überragend. Auch die Pizzen sind wirklich nicht "the best in town"", aber gute Mittelklasse. Im Inneren ist es oft sehr laut. Ich gehe trotzdem immer wieder, weil die Preise gut sind und die Athmosphäre sehr angenehm und locker. Italianità eben. Gut geeignet für familiäres, aufgestelltes Grüppli, weniger für den intimen Abend a deux. Am Schönsten ist es im Sommer verusse."
Anonym
ich finde das Restaurant einmalig in Zuerich. Ohne Schnörksel. Schneller Service. Preis Leistung sehr ausgeglichen. Trotz des grossen Saals irgen eine persohnliche Atmosfähre.
huro45
Fantastico! Die beste Pizza in der Stadt, sehr feines Essen zu einem vernünftigen Preis, angenehme, lockere Atmosphäre, sehr gute Bedienung, was will man mehr? Macht weiter so!
Anonym
Gutes Essen, gute Weine, extrem faire Preise & in der Regel netter und speditiver Service. Alles in allem etwas vom Besten in Sachen Preis- Leistungsverhältnis in Zürich.
Anonym
Der Eintrag vom 4.11. ist definitiv b...s...! Ich bin regelmässig im Michelangelo. Ich liebe es. Für Zürich top Preis Leistungsverhältnis. Mitarbeiter mehr als freundlich und vorallem bei mehrmaligem Besuch herzlich und persönlich. Ich kanns nur empfehlen. Und wenn so schrecklich wäre, würde es nicht jeden Abend brechend voll sein! Gebe 10 von 5 Sternen.
tino78
Wir machten eine Gebutstagfeier für unseren Sohn der 40 Jahre jung ist. Die herzlichkeit vom ganzen Personal war einfach super und einmalig. War das erste mal hier und ich werde vermehrt dort Essen gehen. Kann das nur allen weiter entpfelen.
Anonym
Ich kann hier auch nur sagen das der Bericht und Kommentar vom 4.11. absolut nicht real ist. Ich gehe schon seit Jahren privat wie auch mit guten Kunden ins Michelangelo essen und wurde noch NIE enttäuscht. Die Ambiance ist genial und total Original da, ich weiss nicht was man daran aussetzen könnte. Das Essen ist Tip Top und vor allem stimmt die Preis/Leistung plus ist das Personal IMMER supernett und professionell. Michelangelo ist ein Resti mit Klasse und wer da enttäuscht wurde hatte wohl einen schlechten Tag oder passt da einfach nicht rein.
Anonym
Sorry, aber so was Dummes und Freches wie den Beitrag vom 04.11.2011 hab ich noch nie gehört - ist eine Beleidung für jede/n, der/die das Michelangelo wirklich kennt! Aber offenbar hat dieser 'Gast' nicht gecheckt, dass es sich beim Gebäude um eines unter Denkmalschutz stehendes handelt - und die Ausstattung ist nun mal typsisch italienisch. Was den Service und das Essen angeht: Da ist das Michelangelo weit über die Stadtgrenzen bekannt - auch, dass vor allem Letzteres sehr authentisch ist! Und a propos Gäste: Es gehn wohl selten in Zürich derart verschiedene Schichten der Gesellschaft in ein Resti wie sie im besagten anzutreffen sind. Aber vielleicht ist der Autor des 'Pamplehts' ja bei der stets alle Gäste sehr freundlich und zuvorkommend begrüssenden Geschäftsinhaberin abgeblitzt?! Aber auch hier: Ja, die Frau ist hüsch und attraktiv - aber man spürt, dass alle (!) Gäste ehrlich und freundlich gern gesehen werden. Für mich, und viele mir bekannte Leute, ist das Michelangelo so zu sagen 'der' Italiener in der Stadt - völlig abgesehen von den sehr vorteilhaften Preisen bei qualitativ weit überdurchschittlichem Essen! M. Neumann, Zürich
Anonym
Preis/Leistung stimmt, grosse Portionen, feines Essen, italienischer Charme, nette Bedienung - gerne wieder!!
Anonym
Wirklich gutes Essen. Preis / Leistung stimmen vollkommen. Personal (vor allem Fabrizio) sehr zuvorkommend und aufmerksam. War nicht das letzte Mal im Michelangelo! Komme bald wieder.
Claudio
Dieses Lokal kann man bedenkenlos jedem empfehlen, super Lokalität, Personal freundlich und sehr aufmerksam und das Essen ist immer der Hammer. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super und wir fühlen uns immer wie im Urlaub in Italien. An solchen tollen Restaurants können sich viele ein Beispiel nehmen, weiter so und wir kommen immer wieder gerne vorbei.
F242
Seit Jahren mein lieblings Italiener! Super Bedienung und die besten Pizzen der Stadt - weiter so!!!
Anonym
Die Bewertungen kommen von zuri.net und anderen Plattformen. Wir legen den Fokus auf die positiven Seiten jedes Ortes, erwähnen aber auch kleine Schwächen. Denk daran, dass die Bewertungen Meinungen sind – was jemand nicht mag, findet jemand anders grossartig.
Mehr erfahren...
Entdecke neue Orte in der Nähe
Da Michelangelo
Enfant Terrible (1 Min)
Auch wenn die frühere Location beliebter war, bleibt Enfant Terrible eine der verlässlichsten Bars in...
Poli Bar (1 Min)
Die Bar bietet eine super Bierauswahl und die Bedienung ist sehr freundlich. Ein toller Ort zum...
Alle Bars
Lalín (2 Min)
Authentische spanische Tapasvielfalt
Tapas & Friends (2 Min)
Authentische Tapas mit entspannter Atmosphäre
Spanische Restaurants
El Babaz Haus (2 Min)
Authentische orientalische Gastfreundschaft
Restaurant Beke (3 Min)
Authentische Küche und herzlicher Service
Restaurants
Bottega Berta (3 Min)
Kleines Restaurant mit persönlicher Note
Berta 15 Pizzeria (3 Min)
Unaufgeregte Pizza mit Charakter
Pizza & Pasta
Le Mezzerie de Moudi (3 Min)
Leichte Aromen und lebendige Mezze
Hummus Tel Aviv (4 Min)
Authentische israelische Spezialitäten mit Herz
Orientalische Restaurants
Raygrodski (3 Min)
Tolle Bar mit kreativen Drinks und freundlichem Personal. Eine versteckte Perle in Zürich Kreis 3....
Top 25 Nightlife Spots
Kulturmarkt (3 Min)
Jeden Tag zwei frische Menü zur Auswahl plus ein Wochenhit. Günstiger Preis und die Möglichkeit auch...
Event Locations
Sher-E-Punjab (3 Min)
Bestet Inder in der Stadt. Quality Food! Das Lamm ist ausgezeichnet!
350 Take-Aways
Gelateria di Berna (4 Min)
Authentische italienische Gelato und einladende Atmosphäre
Die 30 Lieblings-Gelaterias
Entdecke ähnliche Orte aus
Die 15 besten Pizzerias
La Fonte
Authentische italienische Pizzen und herzliche Gastfreundschaft bei La Fonte
Hirzenbach, Kreis 12 6.1 km
Pizzeria Alba Wiedikon
Sourdough Pizza und einzigartiges Ambiente in Pizzeria Alba
Alt-Wiedikon, Kreis 3 6 Min
Restaurant Pizzeria Dreispitz
Traditionelle Pizzeria mit familiärer Atmosphäre
Saatlen, Kreis 12 5.4 km